Gigantisches Sci-Fi-Feuerwerk von Avatar-Schöpfer floppte – jetzt gibt es plötzlich wieder Hoffnung auf Teil 2

07.12.2022 - 19:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
6
2
Alita: Battle AngelDisney
Der unterschätzte Sci-Fi-Kracher Alita: Battle Angel ist damals gefloppt. Jetzt hat der Produzent trotzdem optimistisch über ein Sequel gesprochen.

Neben Avatar - Aufbruch nach Pandora und der bald erscheinenden Fortsetzung Avatar 2: The Way of Water war Regisseur James Cameron in den letzten Jahren auch als Produzent tätig. Dazu gehört der Robert Rodriguez-Blockbuster Alita: Battle Angel, der für uns zu den besten Sci-Fi-Krachern der jüngeren Vergangenheit zählt.

An den Kinokassen ist Alita: Battle Angel damals jedoch gefloppt. Trotzdem hat Avatar- und Alita-Produzent Jon Landau jetzt nochmal Hoffnung auf ein Sequel gemacht.

Schaut hier noch ein Featurette zu Alita: Battle Angel:

Alita Battle Angel - Featurette Behind the Scenes with James Cameron and Robert Rodriguez (English) HD
Abspielen

Alita: Battle Angel-Produzent teast mögliches Sci-Fi-Sequel

Bei einem Budget von knapp 200 Millionen Dollar spielte Alita: Battle Angel weltweit nur rund 400 Millionen Dollar  ein. Dadurch gilt der Sci-Fi-Blockbuster als Flop. Pläne für eine Fortsetzung gibt es trotzdem. Produzent Jon Landau sprach laut Collider  jetzt auf dem roten Teppich bei der Avatar 2-Premiere optimistisch darüber:

Nun, es gibt einen kleinen Film namens Alita: Battle Angel, zu dem wir gerne zurückkehren und eine Fortsetzung machen würden, und ich habe mit Robert [Rodriguez] darüber gesprochen und hoffentlich wird das Früchte tragen.

Von konkreten Plänen ist so eine Aussage noch weit entfernt. Trotzdem wurde Alita 2 noch nicht abgeschrieben und es gibt wieder Hoffnung, dass der Sci-Fi-Kracher womöglich doch fortgesetzt wird. Als nächstes könnt ihr erstmal Avatar 2 schauen, der am 14. Dezember in den Kinos startet.

Sci-Fi-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon & Disney+

Wenn ihr noch mehr Sci-Fi-Filme zum Streamen sucht, stellen wir euch in dieser Ausgabe 10 Filmtipps vor, die Fans von Matrix, Inception, Dune & Co. begeistern dürften.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Geheimtipp, Klassiker oder persönlicher Liebling: Bei den verschiedenen Streamingdiensten könnt ihr fantastische Sci-Fi-Filme zwischen Dystopie, Alien-Invasion, Zeitschleifen oder fremden Planeten entdecken.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr ein Sequel zu Alita: Battle Angel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News