Gigantischer Sci-Fi-Film von Meisterregisseur: "Es gibt dafür nichts Vergleichbares", schwärmt Adam Driver über Megalopolis

07.03.2023 - 11:00 Uhr
Coppola-Meisterwerk: Apocalypse NowStudiocanal
0
1
Adam Driver hat den Science-Fiction-Film Megalopolis fertig gedreht. Und entgegen mancher Berichte hat er nur Gutes über das Projekt zu sagen.

Für den neuen Science-Fiction-Film Megalopolis arbeitete Kylo Ren-Darsteller Adam Driver (Star Wars) erstmals mit Regie-Legende Francis Ford Coppola (Der Pate, Apocalypse Now) zusammen. Coppola hat das 120 Millionen Dollar-Budget aus eigener Tasche finanziert, um sein Traumprojekt zu realisieren.

Aus dem Umfeld des aufwendigen Drehs gab es Meldungen einer außer Kontrolle geratenen Produktion, die reihenweise Mitarbeiter:innen verlor. Alle bisherigen Aussagen von Driver klingen jedoch restlos begeistert. In einem neuen Interview sprach er über Coppolas ersten Spielfilm seit 12 Jahren, dessen Dreh er nun beendet hat.

So schwärmt Adam Driver über Coppolas Megalopolis

Beim Paste Magazine  wurde Driver über seinen neuen Dinosaurier-Action-Film 65 ausgefragt und kam am Ende von selbst auf Megalopolis zu sprechen. Dazu sagte er Folgendes:

Ich hab meinen Teil von Megalopolis heute Morgen um 4 Uhr fertig gedreht [...] Megalopolis ist eines der aufregendsten Dinge, an denen ich je Teil hatte, besonders was Francis Ford Coppola angeht. Es war eine der besten Dreherfahrungen, die ich bisher hatte. Und die Dinge, die er erschaffen hat, es gibt dafür nichts Vergleichbares.


Es ist so einzigartig und einfallsreich und hoffentlich zugänglich für alle, dass es nicht nur etwas Abgehobenes für ein bestimmtes Publikum darstellt, es ist für jedermann. [...] Er ist so mutig. Er hat [Megalopolis] ganz allein [finanziert], damit er die Kontrolle darüber behält. Er hat sich ständig bemüht, es so originell wie möglich zu machen.

Worum geht's in dem nächsten Film von Francis Ford Coppola?

Über die Handlung von Megalopolis ist noch nicht viel bekannt, außer dass sich der Film um einen Architekten dreht, der New York City nach einer Katastrophe wieder aufbauen will – und zwar als utopische Traumstadt.

Die Besetzung und erste Set-Fotos von Megalopolis

Im Dezember waren erste Set-Fotos an die Öffentlichkeit gelangt, die Hauptdarsteller Adam Driver und Kollegin Aubrey Plaza (Parks and Recreation) bei der Arbeit und im Gespräch mit dem Regisseur zeigen. Digital Spy   hat die Bilder veröffentlicht.

Zum Cast gehören außerdem Game of Thrones- und Fast and Furious-Star Nathalie Emmanuel, Oscarpreisträger Forest Whitaker, Matrix-Mentor Laurence Fishburne und Breaking Bad-Bösewicht Giancarlo Esposito. Einen Starttermin hat Megalopolis noch nicht.

Podcast für Film-Fans: Die 10 größten Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potenziellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News