Gewinne das Herzogsche Filmpaket

15.05.2013 - 19:00 Uhr
Herzog satt
Studiocanal Home Entertainment
Herzog satt
R
15
7
Wenn eine Regielegende eine Dokumentation präsentiert, dann muss sie nicht unbedingt großartig sein. Anders wenn Werner Herzog himself einen Film empfiehlt: Dann ist sie einfach großartig. Hier kannst du das Herzogsche Filmfanpaket gewinnen!

Er ist ein Allroundtalent – und ein äußerst populäres noch dazu. Der 70jährige Werner Herzog dreht aber nicht nur eigene Filme am Fließband (die sich jedoch nie als Allerleiware entpuppen), sondern leiht seinen prominenten Namen gerne für gute Filme her, die etwas Promotion nötig haben. So geschehen mit dem herausragenden Werk The Act of Killing von Joshua Oppenheimer über einen Haufen indonesischer Ex-Milizen, die nach dem von ihnen ausgetragenen Genozid noch heute als Volkshelden gefeiert werden und ihre ‘Killings’ nun in einem hochstilisierten Film wieder aufführen möchten. Die Hauptfigur Anwar aus The Act of Killing steht dabei in nichts den großartig bizarren Hauptfiguren aus den Herzogschen Dokumentationen nach.

Nun erscheint im Verleih von Studiocanal die Doku Happy People – Ein Jahr in der Taiga, die ihr hier dreimal gewinnen könnt.

Zu jeder Blu-ray des Films hat Studiocanal eine persönlich von Herzog signierte Blu-ray-Box beigelegt, damit ihr euch als Fans ganz besonders freuen könnt. Die tolle Klaus Kinski & Werner Herzog Edition beinhaltet die fünf Klassiker Aguirre, der Zorn Gottes, Nosferatu – Phantom der Nacht, Woyzeck, Fitzcarraldo, Cobra Verde sowie die Dokumentationen Mein liebster Feind – Klaus Kinski, Was ich bin sind meine Filme, Herzog in Afrika und Die Last der Träume vom kürzlich verstorbenen Les Blank. Ein Muss für jeden Klaus Kinski und Werner Herzog Fan also.

Wir verlosen dreimal die Herzog/Kinski-Box plus jeweils eine Blu-ray des Films von Dmitry Vasyukov, der am 16. Mai erscheint. Darin werdet ihr die typisch Herzogschen Aufnahmen einer bizarren Landschaft sehen: Sibirien. Sibirien erstreckt sich vom Ural bis zum Pazifik und ist eineinhalb Mal so groß wie die USA. Im Herzen der sibirischen Wildnis, fernab der Zivilisation, leben 300 Menschen im kleinen Dorf Bakhtia am Fluss Jenissei. Dorthin gelangt man nur per Helikopter oder Boot. Hier, tief in der Wildnis, gibt es kein Telefon, fließend Wasser oder medizinische Hilfe. Die Menschen sind auf sich selbst gestellt. Ihr Tagesablauf hat sich in den letzten Jahrhunderten kaum verändert. Sie leben ihr Leben beständig nach ihren eigenen Werten und Traditionen. Herzog persönlich kommentiert in „Happy People – Ein Jahr in der Taiga“ die Bilder, die einen Trapper über ein Jahr durch alle vier Jahreszeiten begleiten. Auf Amazon.de könnt ihr den Titel auch käuflich erwerben, wenn ihr bei unserem Gewinnspiel kein Glück habt! Um teilzunehmen, müsst ihr diese Frage beantworten:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.05.2013.
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Studiocanal Home Entertainment. All Rights Reserved. © Studiocanal Home Entertainment. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News