Gesellt sich Tom Cruise zu Clint Eastwood?

12.03.2012 - 12:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
A Star Is Born
Warner Bros.
A Star Is Born
5
2
Gerüchten zu Folge soll sich Tom Cruise in Gesprächen für die Hauptrolle in dem Remake des Hollywood-Klassikers A Star Is Born befinden. Mit Sängerin Beyonce Knowles und Regisseur Clint Eastwood würde sich Cruise in gute Gesellschaft begeben.

Manche Projekte tauchen alle paar Monate kurz auf der Bildfläche auf und verschwinden dann wieder für eine beträchtliche Zeit. Das beste Beispiel für dieses schleppende Phänomen ist sicherlich das geplante Remake von Ein Stern geht auf, das bei Warner Bros. schon seit Jahren in der Schublade herumliegt. Das letzte Mal berichteten wir euch vor mehr als einem Jahr von A Star is Born. Damals sorgte die Verpflichtung der Sängerin Beyoncé Knowles, die zusammen mit Clint Eastwood die Verfilmung vorantreiben sollte, für Schlagzeilen. Knapp 14 Monate später blitzt das Projekt mal wieder am Film-Horizont auf.

Wie Empire berichtet, befindet sich nun Tom Cruise in ersten Gesprächen mit Warner Bros. für die Hauptrolle in der mittlerweile dritten Neuauflage des Hollywood-Klassikers. Die letzte Umsetzung des Stoffes A Star is Born mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson räumte 1976 fünf Golden Globes und einen Oscar ab. Wir dürfen davon ausgehen, dass die Geschichte modernisiert wird, aber im Kern die übliche “Mädchen träumt davon, ein Star zu sein”-Suppe löffeln wird. Im Original aus dem Jahr 1937 wünschte sich Vicki Lester, ein einfaches Mädchen vom Land, eine große Karriere beim Film in Hollywood. Sie kellnert daher nahe der großen Studios und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen.

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch Tom Cruise scheint starkes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Clint Eastwood zu haben. Einziges Hindernis könnte nur noch der volle Terminplan des bekennenden Scientologen sein, der mit den Dreharbeiten zu Jack Reacher und Oblivion momentan schwer beschäftigt sein dürfte. Wir bleiben dran und sind gespannt, ob wieder mehr als ein Jahr vergehen muss, bis Neuigkeiten zu dem Projekt am Film-Firmament aufleuchten.

Tom Cruise an der Seite von Beyonce Knowles unter der Regie von Clint Eastwood? Könnt ihr euch diese Konstellation vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News