George Lucas wollte vor Verkauf an Disney Star Wars 7 selbst drehen

13.01.2015 - 21:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
George Lucas20th Century Fox
52
1
Den letzten beißen die Hunde. Bevor George Lucas seine Rechte am Star War-Franchise an Disney abtrat, hatte der Kopf hinterm Krieg der Sterne selbst Ideen für einen siebenten Teil. Warum er sich doch noch umentschloss, erfahrt ihr hier...

J.J. Abrams steckt noch mitten in der Produktion des wohl heiß erwartetsten Films des Jahres - Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, da meldet sich der Gründer des Star Wars-Franchises bezüglich seiner ehemaligen Vorhaben für einen weiteren Star Wars-Teil zu Wort. Denn in einem Interview mit US Today verriet George Lucas, dass er selbst nach Abschluss seiner polarisierenden Prequel-Trilogie Pläne für einen weiteren Sternenkrieg schmiedete. Doch die Aussicht auf eine bis zu zehnjährige Verpflichtung und Disneys Interesse an der Erwerbung seines Sci-Fi-Franchises stimmten ihn schließlich um.

In dem Interview mit USA Today (via The Independent ) bekräftigt Lucas, dass er den Entschluss, das Star Wars-Franchise an Disney zu verkaufen, fasste, weil ihm seine "Zeit wichtiger war als das Geld." Angesichts der Tatsache, dass Lucas für den Deal schlappe vier Milliarden Dollar einkassierte, war der für ihn weniger wichtige Aspekt des Geldes scheinbar ein ganz netter Nebeneffekt.

Ganz untätig wird Lucas künftig jedoch nicht bleiben. Denn mit dem Animationsfilm Strange Magic, der auf seiner Idee beruht, kehrt Lucas auf die Kinoleinwand zurück. Doch im Gegensatz zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos anrollt, gibt es für Strange Magic noch keinen deutschen Starttermin.

Hättet ihr gern einen weiteren Star Wars von George Lucas gesehen oder seid ihr glücklicher mit J.J. Abrams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News