George Clooney will in Up in the Air Bonusmeilen-König werden

10.09.2009 - 11:00 Uhr
George Clooney in Up in the Air
Paramount
George Clooney in Up in the Air
2
0
Das Sammeln von Payback-Punkten oder Bonusmeilen ist eines der seltsamsten Erfindungen unseres kapitalistischen Systems. George Clooney zeigt in Up in the Air, wie das Anhäufen von Flugmeilen zu einer Manie werden und den Lebensinhalt bestimmen kann.

Up in the Air, so heißt der neue Film mit George Clooney. Ihr braucht keine Angst haben, denn bei Up in the Air handelt es sich nicht um eine Fortsetzung vom Terminal -Klamauk mit Tom Hanks.

George Clooney spielt in dem Film Ryan Bingham, einen erfolgreichen Motivationslehrer im Business-Bereich, der Vielflieger ist und dabei natürlich reichlich Bonusmeilen sammelt. Das Sammeln von Meilenpunkten ist für ihn aber zu einer wahren Passion geworden, denn er hat sich als Ziel gesetzt, die Zehn-Millionen-Grenze zu erreichen und der Meilenkönig zu werden. Alles ist für diesen Plan fein ausgetüftelt, doch dann will plötzlich seine Firma das Reisebudget kürzen, jemand zapft sein Meilenkonto an und seine Kreditkarte wird gesperrt. Zu allen Überfluss trifft er noch auf eine attraktive Flugbegleiterin. Sein vermeintliches “Lebenswerk” scheint in Gefahr…

Der Trailer zu Up in the Air ist sehr atmosphärisch und eindringlich, denn der neue Film von Regisseur Jason Reitman (Thank You for Smoking, Juno) ist Komödie und Drama zugleich. Der wunderbare Soundtrack lässt erahnen, dass es sich bei Up in the Air vielmehr auch um Existenzfragen und den Sinn des Lebens dreht, auch wenn die Geschichte im Trailer recht offen gehalten wird. Schön ist, dass wir nicht das Gefühl bekommen, den ganzen Film schon gesehen zu haben. Die melancholische Stimmung sowie die teils witzige, teils traurige Darstellung des Meilenfreaks Ryan Bingham von George Clooney, macht den Film sehr vielversprechend.

George Clooney in Up in the Air

Der Film Up in the Air mit George Clooney feiert im September sein Premiere beim Toronto Film Festival und wird am 28. Januar 2010 bei uns in den Kinos anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News