Community
Nach sechs Jahren

George Clooney & Tom Ford planen A Single Man-Nachfolger

25.03.2015 - 16:00 Uhr
1
1
George Clooney in O Brother, Where Art Thou?
© UIP
George Clooney in O Brother, Where Art Thou?
Sechs Jahre sind seit dem ersten Film von Tom Ford ins Land gegangen. Nun möchte er sich mit George Clooney an die Verfilmung eines Romans von Austin Wright setzen.

Nachdem der ehemalige Modedesigner Tom Ford mit seinem Erstlingswerk A Single Man 2009 bereits erste Erfolge feiern konnte, will er nun nachlegen und mit dem Thriller Nocturnal Animals eine weitere Romanverfilmung in die Kinos bringen. Dafür hat er sich mit George Clooney zusammengetan.

Mehr: Verbitterter George Clooney reist in die Zukunft

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, werden die beiden zusammen an einer Adaption des Buches Tony and Susan von Austin Wright arbeiten. Unter dem Titel Nocturnal Animals soll der Film, für den Tom Ford bereits das Drehbuch geschrieben hat, von George Clooney und dessen Partner bei Smokehouse Pictures, Grant Heslov, produziert werden.

In der Buchvorlage von Austin Wright aus dem Jahr 1993 geht es um Susan, eine Frau die von ihrem Ex-Mann ein Manuskript erhält. Beide sind seit 20 Jahren getrennt, doch sie beschließt es zu lesen. Danach teilt sich die Handlung in zwei Stränge auf. In einem wird das Script beschrieben. Es hat den Titel Nocturnal Animals und handelt von einem Mann, dessen Familienurlaub in Gewalt und Tod eskaliert. Im zweiten Handlungsstrang geht es um Susans Erinnerungen an ihre erste Ehe und einige dunkle Wahrheiten, mit denen sie konfrontiert wird.

Im Moment befindet sich das Projekt noch in einer sehr früher Phase, konnte aber schon große Aufmerksamkeit unter Schauspielern auf sich ziehen, so der Hollywood Reporter. Ein Studio hat das Projekt noch nicht gefunden, allerdings hat Clooneys Produktionsfirma Smokehouse einen First-Look-Deal mit Sony.

Es wird also noch etwas dauern. bis wir Nocturnal Animals im Kino sehen können.

Was haltet ihr von dem Team George Clooney und Tom Ford? Habt ihr Lust auf Nocturnal Animals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News