Projekt: Neuland - George Clooney lädt ein, die Welt zu ändern

02.02.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Da kann Britt nur staunen.Disney
3
1
Noch immer können wir uns kein genaues Bild von Brad Birds neuer Regie-Arbeit Projekt: Neuland machen, doch der aktuelle Super Bowl-Spot hat ein paar neue Szenen parat. Seht George Clooney als hoffnungsfrohen Wissenschaftler.

Jeder darf nach Glück streben - so steht es in der Verfassung der USA. Doch die Möglichkeiten scheinen mittlerweile begrenzt zu sein - zumindest in jener Welt, in der Projekt: Neuland angesiedelt ist. George Clooney jedoch hat im kommenden Science-Fiction-Abenteuer eine Welt ohne Grenzen entdeckt, in der sich tatsächlich noch etwas ändern lässt, und er lädt uns auf eine Reise ein. Wir haben den neuen Super Bowl-Trailer zum Film. Da kommt auch Hugh Laurie (Minute 0:17) nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Wie bereits Fluch der Karibik basiert das Ganze auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark. Regie führt der Sci-Fi-erprobte Brad Bird, welcher bereits wundervolle Genre-Einträge wie Das Wunder in der 8. Straße, Die Unglaublichen - The Incredibles und Der Gigant aus dem All auf die Leinwand zauberte.

Darum geht's in Projekt: Neuland:
Das junge Mädchen Casey Newton (Britt Robertson), das vor wissenschaftlicher Neugier nur so strotzt, sucht die Hilfe des verbitterten Erfinders Frank Walker (George Clooney). Dieser war als Kind selbst als Genie bekannt, doch sein Ruhm ist schon lange verblasst. Casey kann seine Faszination jedoch erneut entfachen, denn gemeinsam wollen sie die Geheimnisse aufdecken, die das mysteriöse Tomorrowland umgeben. Dabei scheint es sich um einen Ort jenseits von Zeit und Raum – in den Tiefen ihres gemeinsamen Bewusstseins – zu handeln. Unterstützung erhalten sie dabei von dem pubertären Roboter-Mädchen Athena (Raffey Cassidy), die Frank noch aus den Zeiten kennt, in denen er selbst noch ein kleine Junger mit großer Neugier war.

Projekt: Neuland startet bei uns am 28.5.2015.

Seid ihr neugierig auf dieses Neuland der unbegrenzten Möglichkeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News