Community

Genius - Geoffrey Rush als Albert Einstein in Staffel 1 bei National Geographic

25.04.2017 - 08:50 Uhr
0
0
The Kings Speech - Trailer (Deutsch) HD
2:19
Genius, Staffel 1: Geoffrey Rush als Albert EinsteinAbspielen
© Senator Film
Genius, Staffel 1: Geoffrey Rush als Albert Einstein
Bei National Geographic startet heute die 1. Staffel der Anthologieserie Genius, in der Geoffrey Rush als der private Mensch Albert Einstein zu sehen ist.

Heute startet bei National Geographic in den USA die 1. Staffel von Genius, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend gezeigt werden. Hierzulande startet die Serie wenige Tage später, denn FOX strahlt die aktuellen Episoden jeden Donnerstagabend um 21:00 Uhr aus. Die 1. Staffel bleibt übrigens definitiv nicht die letzte von Genius: National Geographic plant eine Anthologieserie, wobei sich jede Staffel einer anderen bedeutenden Persönlichkeit widmen wird. Die 2. Staffel ist auch bereits bestellt, wer nach Albert Einstein im Fokus der Serie steht, wird mit dem Finale der 1. Staffel bekannt gegeben.

Die 1. Staffel von Genius dreht sich um Albert Einstein, konzentriert sich dabei aber weniger auf dessen wissenschaftliche Errungenschaften sondern stellt stattdessen sein Leben als Student, Ehemann, Familienvater und Musiker in den Vordergrund. Zeitlich springt die Serie dabei zunächst zwischen den 1890ern, in der Einstein als Student seine Professoren irritierte, und den 1920ern, in denen er sich bereits einen Ruf als Physiker erarbeitet hatte, hin und her, wobei sich die zeitliche Lücke zum Finale hin schließt. Die jüngere Version des Genies wird dabei von Johnny Flynn gespielt, den älteren Part übernimmt Geoffrey Rush.

Die 1. Staffel von Genius basiert auf der Biographie Einstein, His Life and Universe von Walter Isaacson von 2007 und ist das erste geskriptete Format von National Geographic. Das Drehbuch stammt unter anderem aus der Feder von Raf Green und Noah Pink, die Verantwortung für die Regie übernahmen Ron Howard, James Hawes und Minkie Spiro, wobei alle genannten auch an der Produktion beteiligt waren.

  • Serienstart: Genius, Staffel 1
  • Sender: National Geographic bzw. FOX
  • Zeit: Dienstags in den USA, donnerstagabend um 21 Uhr in Deutschland

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Genius anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News