Gene Hackman - Seine besten Momente auf der Leinwand

30.01.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gene Hackman in French Connection20th Century Fox
8
11
Ein ganz Großer feiert heute seinen 85. Geburtstag: Gene Hackman. Wir gratulieren dem Hollywood-Schauspieler und präsentieren euch einige seiner besten Momente auf der Leinwand.

Gene Hackman, der heute seinen 85. Geburtstag feiert, war nie ein romantischer Held auf der Leinwand. Er verkörperte eher den bodenständigen Kumpel, den verlässlichen Freund, fast schon den Langweiler. Selbst seine Schauspielkollegen glaubten nicht, dass er es weit in Hollywood bringen würde, und anfangs sah es auch danach aus, als würde Gene Hackman in der zweiten Reihe verschwinden. Aber dann kam New Hollywood und auf einmal war sein Talent, sein Gesicht, seine Unangepasstheit angesagt. In der Folge blitzte häufig sein satanisches Grinsen auf, in einigen Fällen strotzte er gar vor Brutalität. Er hat bewiesen, dass er alles spielen kann.

Wir gratulieren dem Schauspieler herzlichst zum 85. Geburtstag, der sich leider im Sommer 2004 aus dem Filmgeschäft zurückzog. Aufs Altenteil hat er sich aber nicht zurückgezogen, er frönt seiner Leidenschaft und schreibt Bücher. Wir wünschen Gene Hackman in Santa Fe im Kreise seiner Familie eine angenehme Feier!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News