Geldspritze für Robert Pattinsons Aussie-Western

26.07.2012 - 15:00 Uhr
Robert Pattinson in Wasser für die Elefanten
20th Century Fox
Robert Pattinson in Wasser für die Elefanten
3
2
Privat sieht es bei Robert Pattinson zur Zeit ja nicht so rosig aus, sein neues Filmprojekt The Rover allerdings steht jetzt unter einem guten Stern: Screen Australia kündigte an, den post-apokalyptischen Western finanziell zu unterstützen.

Das Leben von Twilight-Star Robert Pattinson könnte eigentlich perfekt sein: Gerade ist er zur neuen Muse von Altmeister David Cronenberg avanciert und privat sah es bislang so aus, als wäre er mit Twilight-Kollegin Kristen Stewart glücklich. Doch gerade erst ist ihr Fehltritt mit Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) ans Licht gekommen und die reumütige, auffällig öffentlichkeitswirksame Entschuldigung folgte nur wenige Stunden später. Ob das Robert Pattinson genügt, soll uns an dieser Stelle aber nicht interessieren, denn beruflich geht es weiter bergauf: Sein neuer Streifen The Rover kann bald nämlich endlich an Form annehmen.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, steigt Screen Australia, die Filmförderungsgesellschaft der australischen Regierung, in das Projekt von David Michôd ein. The Rover teilt sich demnach zusammen mit den anderen Produktionen Healing (mit Hugo Weaving), Aim High in Creation und Felony einen Betrag von 20 Millionen Australischer Dollar (umgerechnet etwa 20,6 Millionen US-Dollar). Neben Robert Pattinson wird in The Rover auch noch Guy Pearce zu sehen sein, der bereits in dem hochgelobten und preisgekrönten Kriminaldrama (Königreich des Verbrechens) auftrat. Dieser Streifen machte David Michôd zu einem der renommiertesten Regisseure von Down Under und brachte Nebendarstellerin Jacki Weaver sogar eine Oscar-Nominierung ein.

Wir können also gespannt sein, wie sich The Rover entwickelt. Der futuristische Western spielt im australischen Outback und erzählt die Geschichte von Eric (Guy Pearce), dem sein allerletztes Hab und Gut – sein Auto – geklaut wurde. Er begibt sich auf die Suche nach den Dieben und muss dabei wohl oder übel auch mit dem verletzten, zurückgelassenen Gang-Mitglied Rey (Robert Pattinson) zusammenarbeiten. Was genau wir uns von der Inszenierung erhoffen können, bleibt natürlich abzuwarten, aber die sengende Hitze und die Kargheit der australischen Wildnis bieten sicherlich genug Raum für ein interessantes Szenario. Robert Pattinson sollte sich angesichts seiner vornehmen Blässe aber lieber eine Extraportion Sonnencreme einpacken.

Was haltet ihr bislang von The Rover mit dem Twilight-Star Robert Pattinson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News