Geheimes Harry Potter-Projekt wird heute gelüftet

23.06.2011 - 08:50 Uhr
Der Countdown läuft
www.pottermore.com
Der Countdown läuft
Seit ein paar Tagen wird im Internet heiß diskutiert. Es geht um die Website Pottermore.com, das neue Geheimprojekt von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling. Was genau es damit auf sich hat, werden wir in ein paar Stunden wissen.

Nachdem ihr letzte Woche schon heiß diskutiert habt, werden wir in ungefähr 4 Stunden Genaueres wissen. Heute wird das Geheimnis um die mysteriöse Ankündigung von J.K. Rowling gelüftet. Die Harry Potter -Autorin hatte letzte Woche eine Website mit dem Titel Pottermore veröffentlicht. Eine lila-farbene Seite mit ein paar Eulen, dem Untertile “Coming soon” und der Verlinkung auf einen YouTube-Kanal mit Countdown. Die Gerüchteküche fing daraufhin natürlich an zu brodeln.

Es wurde über eine weitere Buch-Reihe, eine TV-Serie, noch mehr Filme oder diverse Spin-Offs gemutmaßt. Wie wir alle wissen, sind Internet- Nutzer nicht blöd und einige haben recht schnell herausgefunden, worum es sich handeln könnte. Achtung Spoiler! Alle, die sich überraschen lassen wollen, sollten jetzt aufhören zu lesen. Die folgende Vermutung ist bereits recht weit verbreitet und scheint demnach einen gewissen Wahrheitgehalt für sich zu beanspruchen.

USAToday zitiert The Guardian folgendermaßen: “Das neue Projekt ist ein Online Game, dass den Nutzern Hinweise gibt, um in der echten Welt versteckte Preise zu gewinnen. Angehende Zauberer auf der ganzen Welt können auf eine nicht genannte Anzahl von Zauberstäben, versteckt in Großbritannien und den USA, möglicherweise auch in anderen Ländern, hoffen. Es ist noch nicht klar, ob Pottermore die Schatzsuche selbst ist oder nur der Marketing-Antrieb für ein anderes Produkt. Weitere Details über das Produkt gibt es bisher noch nicht.”

Interessant, es soll also ein internationales Harry-Potter-Geocaching werden? Schade, dass es bisher so klingt, als wenn es größtenteils in den USA und in Großbritannien stattfinden würde.

Was sagt ihr zu Pottermore? Gefällt euch die neue Idee von J.K. Rowling?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News