Gary Oldman ermittelt gegen Tom Hardy

25.03.2013 - 15:00 Uhr
Gary Oldman wird in Child 44 mitspielen
StudioCanal
Gary Oldman wird in Child 44 mitspielen
2
4
Mit Child 44 kam ohnehin eine interessante Bestsellerverfilmung mit einem ansehnlichen Cast auf uns zu. Nun wurde dieser noch einmal hochkarätig erweitert: Gary Oldman wird an der Seite von Tom Hardy und Noomi Rapace zu sehen sein.

Gary Oldman ist eigentlich schon immer ein überaus beliebter Schauspieler gewesen, doch in den letzten Jahren hat seine Popularität noch einmal einen enormen Schub bekommen, der ihm überaus hilfreich bei der Beschaffung hochkarätiger Jobs ist. RoboCop hat er bereits abgedreht und wie jüngst bekannt wurde, wird er auch eine Rolle in dem sehnlichst erwarteten Blockbuster Planet der Affen – Revolution einnehmen. Zu dieser netten Liste gesellt sich nun ein weiterer, überaus interessanter Film, der jetzt schon vielversprechend klingt.

Mehr: Bane-Darsteller Tom Hardy läuft die Zeit davon

Wie der Hollywoodreporter berichtet, stößt Gary Oldman zu dem Cast von Kind 44 hinzu. Damit sitzt er nun in einem Boot mit Tom Hardy und Noomi Rapace. Child 44 ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Tom Rob Smith. Der Roman spielt in der Sowjetunion in Zeiten von Josef Stalin und handelt von einem Agenten (Tom Hardy), der zahlreiche Kindermorde aufdecken muss. Während seinen Ermittlungen bemerkt er jedoch, dass er plötzlich von seiner Regierung verdächtigt wird. Gary Oldman wird die Rolle des Chef-Polizisten einnehmen, der den Anschuldigungen gegen Tom Hardy nachgeht. Der 2008 veröffentlichte Roman heimste unzählige Auszeichnungen ein und wurde von der Kritik exzessiv zelebriert.

Der Thriller wird von Daniel Espinosa inszeniert, der zuletzt mit Safe House – Niemand ist sicher auf sicher aufmerksam machte. Ursprünglich sollte sogar Ridley Scott die Regie übernehmen, allerdings verzichtete er und beschränkt sich nun darauf, Child 44 zu produzieren. Wann die Dreharbeiten beginnen werden, ist bislang noch nicht klar, allerdings wird eine Veröffentlichung im Jahr 2014 angepeilt.

Was meint ihr? Könnte Child 44 so erfolgreich werden wie die Vorlage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News