Gangster und Gewalt in Scorseses Boardwalk Empire

28.06.2011 - 15:00 Uhr
15
11
Martin Scorseses Prohibitions-Serie Boardwalk Empire geht erst im September bei HBO in die zweite Runde. Wir können euch aber schon heute den ersten Teaser-Trailer für die neue Staffel präsentieren.

Der Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von Boardwalk Empire, den wir heute bei Slashfilm entdeckt haben, versprüht jede Menge Gangstercharme. Wir bekommen genau die richtige Mischung aus düsteren Drohungen, Konflikten mit vorgehaltener Pistole und Schmuggeleien geboten. Sogar einige beunruhigend schwer bewaffnete Kuttenträger vom Ku-Klux-Klan sind zu erkennen.

HBO beweist einmal mehr, dass sie genau wissen, wie Qualitätsfernsehen funktioniert und macht die Zuschauer gekonnt neugierig auf die nächste Staffel der Serie von Regie-Ikone Martin Scorsese und Die Sopranos -Schöpfer Terence Winter. Wenn sie im Frühherbst startet, befinden wir uns immer noch in Atlantic City, New Jersey, zur Zeit der Prohibition. Aufgrund ihrer Lage am Meer und der Nähe zu New York, Philadelphia und Chicago bildet die Stadt das Tor für den florierenden Alkoholschmuggel. Inzwischen hat das Jahr 1921 begonnen, ein paar Monate nach dem Ende der ersten Season. Das zentrale Thema der neuen Folgen, die auch in den Städten New York und Chicago spielen, bildet diesmal allerdings die Familie.

Bereits der Teaser wirbt damit, dass Boardwalk Empire bei den diesjährigen Golden Globes die Preise für die beste Drama-Serie und den besten männlichen Hauptdarsteller, Steve Buscemi als Schatzmeister der Stadt Enoch “Nucky” Thompson, abgeräumt hat. Die zweite Staffel um Aufstieg und Fall einer Gruppe von Alkoholschmugglern ist natürlich weiterhin hochkarätig bestzt, neben Buscemi spielt auch Michael Shannon mit, den wir demnächst in Take Shelter – Ein Sturm zieht auf auf der großen Leinwand beobachten können.

In Deutschland ist die aufwändig produzierte Serie bisher nur beim Pay-TV-Sender TNT zu sehen. Ob sie es bei uns jemals ins reguläre Fernsehprogramm schaffen wird, steht in den Sternen.

Wünscht ihr euch die Erfolgsserie von Martin Scorsese auch im deutschen Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News