Game Trailer für Halo 4, Dead Space 3 und mehr

05.06.2012 - 15:15 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
11
5
Die Electronic Entertainment Expo ist die wohl wichtigste Messe für aktuelle und kommende Video- und Computerspiel-Highlights. Da die E3 gerade stattfindet, präsentieren wir euch ein paar neue Trailer und Infos aus der Spielewelt.

Bei der Spielemesse E3 stellen die Publisher und Entwickler jedes Jahr ihre neuen Projekte vor. Das aufwendige Event bildet einen enorm wichtigen Schritt im Marketing, wenn beispielsweise die ersten Trailer und ähnliches der breiten Masse zugänglich gemacht werden. Vom 5. bis zum 7. Juni findet die Electronic Entertainment Expo in L.A. statt und so verwundet es nicht, dass einiges an neuem Bildmaterial zu kommenden Games seinen Weg ins Internet gefunden hat. Aber auch andere Nachrichten werden im Rahmen der Expo in die Welt hinausposaunt.

Zuerst zum Bildmaterial. In unserer Playlist findet ihr ausgewählte Trailer für Dead Space 3, Resident Evil 6, das Prequel Gears of War: Judgment und das Über-Hightlight Halo 4. Letzteres ist vier Jahre nach den Ereignissen in Halo 3 angelegt und soll eine neue Trilogie in Gang setzen. Nicht nur in Sachen Handlung wird Halo 4 einen Einschnitt markieren. Das Franchise, das eines der wichtigsten Steckenpferde für den Verkauf der Xbox 360 war (und ist), wechselt auch die Entwickler. Statt der mittlerweile Microsoft-unabhängigen Spieleschmiede Bungie wird ab dem vierten Teil 343 Industries die Führung übernehmen. Am 6. November 2012 wird der Master Chief weltweit seine neuen Abenteuer antreten.

Weniger war bisher über die Horror-Fortsetzung Dead Space 3 bekannt. Mit dem neuen Trailer von der E3 wurde das Spiel nun offiziell abngekündigt, in dem Isaac Clarke den Eisplaneten Tau Volantis erkunden muss. Im Februar nächsten Jahres soll es hier soweit sein. Schon etwas früher, am 2. Oktober 2012 wird mit Resident Evil 6 ein weiterer Schocker veröffentlicht, dessen Trailer ihr oben ansehen könnt. Als Schmankerl vor den harten Fakten gibt’s noch den Trailer für den Third Person Shooter Gears of War: Judgement, der 15 Jahre vor dem ersten Teil angesiedelt ist. Ob der Multiplayer tatsächlich Innovatioen vorweisen kann, werden die Fans der Microsoft-Reihe jedoch erst im Laufe des nächsten Jahres herausfinden.

Weniger martialisch dürfte es allerdings in Wonderbook: Book of Spells zugehen. Sony hat das Harry Potter-Spiel im Rahmen der Entertainment Expo angekündigt. Darin soll der (junge) Spieler die Geschichte und Durchführung berühmter Zaubersprüche lernen. Interessant wird das Game vor allem durch die Tatsache, dass Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling exklusives neues Material aus der Zauberwelt für das Game geschrieben hat. Wer also im Fach Zauberkunst punkten möchte, dürfte ohne das für die PlayStation Move konzipierte Spiel nicht auskommen. Und wer will schon freiwillig Professor Flitwick verärgern…?

Ebenfalls aus dem Hause Sony, aber weniger kinderfreundlich, dürfte Beyond: Two Souls ausfallen. Das neue Spiel von Quantic Dream (Heavy Rain) präsentiert Ellen Page (Juno) als Hauptdarstellerin und scheint einmal mehr die Grenzen zwischen Spielfilm und Game verschwimmen zu lassen. Page spielt eine vom Militär gejagte junge Frau, die übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Laut Heise wird die Game-Handlung insgesamt 15 Jahre aus dem Leben der Heldin umfassen. An Action soll es trotz aller Dramatik in dem primär für Erwachsene gedachten Game auch nicht mangeln. Ein Veröffentlichungstermin für den PlayStation 3-Titel wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News