Game of Thrones-Überraschung: Folge 3 bringt eine lange tote Figur zurück

04.05.2019 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
4
1
In der jüngsten Game of Thrones-Folge wird Winterfell von Eiszombies überrannt. Fast unbemerkt haben die Macher dabei eine bekannte tote Figur wiederbelebt.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones: Mit der Episode Die lange Nacht ist schon Halbzeit bei der 8. Staffel von Game of Thrones, dafür aber ging es in der Folge wieder einmal richtig zur Sache. So mussten wir von einigen Figuren Abschied nehmen, wobei den meisten von ihnen immerhin ein Heldentod vergönnt war.

Daneben wartet die Schlacht um Winterfell aber auch mit einem überraschenden Rückkehrer auf, der deutlich verändert auftritt.

Ein ehemaliger Stark-Diener feiert in Staffel 8 ein grausames Comeback

Die Rede ist von Maester Luwin, seines Zeichens ein ehemaliger loyaler Diener des Hauses Stark. Er verstarb in der Staffel 2-Episode Valar Morghulis und taucht dank der Reanimierungskünste des Nachtkönigs nun als schauerlicher Zombie wieder auf. Identifiziert wurde seine Reinkarnation als Wiedergänger von dem User baystateprimate auf Reddit .

Daher kennen wir Maester Luwin aus Game of Thrones

Maester Luwin, der von dem britischen Darsteller Donald Sumpter verkörpert wurde, fungierte in der Serie über zwei Staffeln hinweg als wichtiger Vertrauter der Starks und war unter anderem für die Betreuung der Kinder von Ned und Catelyn zuständig.

Maester Luwin lebendig und untot in Game of Thrones

So kümmerte er sich zum Beispiel um Bran, nachdem dieser in der allerersten Episode von Jaime Lannister mit verheerenden Folgen von einem Turm gestoßen wurde. Weiterhin half er nach Ned Starks Hinrichtung dabei, die Ordnung auf Winterfell zu erhalten.

Das war das Schicksal von Maester Luwin

Sein Tod folgt schließlich, als Theon Graufreud versucht, die Festung im Norden von Westeros einzunehmen. Die Ermordung von Bran und Rickon wird im Rahmen der allgemeinen Verwüstung nur vorgetäuscht, Maester Luwin hingegen findet tatsächlich sein Ende: Dagmer, ein Plünderer der Eisenmänner, rammt dem Gelehrten einen Speer in den Bauch.

Game of Thrones

Luwin kann sich nur noch mit letzter Kraft zum Wehrholzbaum schleppen, wo Osha (Natalia Tena) ihm den Gnadenstoß erteilt. Zuvor weist er sie noch an, Bran und Rickon zur Mauer zu bringen, damit der damalige Nachtwächter Jon Schnee für die beiden sorgen kann.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Maester Luwins als Zombie ist in Game of Thrones kaum zu erkennen

Viele Game of Thrones-Zuschauer dürfte das gruselige Comeback von Maester Luwin in Die Lange Nacht nicht bemerkt haben, denn die Folge hat ein gewaltiges Problem: Zumindest über die Dienste einiger Streaming-Anbieter ist das Bild viel zu dunkel und die Figuren sind mitunter kaum identifizierbar. Nach Fan-Protesten in sozialen Netzwerken hat der zuständige Kameramann die Episode mittlerweile verteidigt.

In der nächsten Game of Thrones-Folge verlagert sich das Geschehen von Winterfell nach Königsmund, wo es für Daenerys und Co. gilt, die amtierende Königin Cersei vom Thron zu stürzen. In Folge 5 der 8. Staffel erwartet uns sodann die nächste Schlacht, die sogar noch gewaltiger sein soll als der verlustreiche Kampf gegen die Weißen Wanderer.

Habt ihr die Rückkehr von Maester Luwin in der aktuellen Game of Thrones-Folge bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News