Game of Thrones: Trailer zur nächsten Folge verspricht noch epischere Schlacht

06.05.2019 - 21:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
18
0
Die Schlacht um Winterfell stellte alles aus Game of Thrones bisher in den Schatten, der ganz große Knall könnte aber noch kommen: In Folge 5 kommt es zur Belagerung von Königsmund.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Die neue Folge von Game of Thrones ist seit heute Morgen, den 06.05.2019, bei uns verfügbar und sorgt mal wieder für jede Menge Gänsehaut. Am Ende ist klar: In der nächsten Episode kommt es erneut zu einer großen Schlacht und zwar in Königsmund.

Beantwortet die nächste Game of Thrones-Folge die Frage aller Fragen?

Auch der oben im Artikelbild zu sehende Trailer zu Folge 5 kündigt die Belagerung der Hauptstadt an. Nach 8 Staffeln und bislang 71 Episoden könnte also endlich die Frage geklärt werden, wer auf dem Eisernen Thron sitzt. Zumindest vorübergehend, denn mehr und mehr scheint sich das Blatt gegen Daenerys (Emilia Clarke) zu wenden.

Jon oder Dany? Wer wird Cersei vom Thron stoßen?

Ihr letzter verbliebener Drache Drogon wird aber trotzdem wahrscheinlich einige Königsmundler grillen, auch Unschuldige? Nach der Hinrichtung von Missandei (Nathalie Emmanuel) wird die Sturmtochter sich wohl endgültig von ihren Gefühlen leiten lassen und jede Vernunft ablegen. Die vorletzte Folge könnte also ganz besonders düster werden.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Dass nach der Langen Nacht der finale Kampf um den Thron noch mal eins draufsetzen könnte, zeigt auch die Besetzung der Regie. Schlachten-Experte Miguel Sapochnik meldet sich zurück und inszenierte nach Hartheim, der Schlacht der Bastarde und dem Showdown gegen den Nachtkönig auch die kommende Episode. Emilia Clarke meinte zuletzt ebenfalls, dass diese "noch größer" wird.

Am nächsten Sonntag, den 12.05.2019, erscheint die vorletzte Game of Thrones-Folge auf HBO.

Der Trailer zu Game of Thrones Staffel 8 Folge 5

Game of Thrones - S08 E05 Trailer (English) HD
Abspielen

Was erwartet ihr euch von der nächsten Game of Thrones-Folge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News