Game of Thrones Staffel 1-8 in 4K: Darum lohnt sich das Box-Set zum Fantasy-Hit

07.06.2021 - 11:15 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
5
0
Game of Thrones
© Warner Bros. Television
Game of Thrones
Game of Thrones steckt voller Drachen und Schlachten, was das 4K Ultra HD Blu-ray Box- Set von Staffel 1-8 brillant zeigt. Hier lest ihr, was das Set kostet und welche Alternativen es gibt.

Game of Thrones ist die größte Serie der letzten Jahre. Ihr wollt die legendären Twists, die Drachen-Action und Heere der eisigen Untoten in exzellenter Qualität sehen? Dann holt euch das Game of Thrones 4K Ultra HD Box-Set mit Staffel 1-8. Im folgenden Artikel findet ihr die Pluspunkte der Box, die Alternative für alle, die keinen 4K-Fernseher haben, und ständig aktualisiert die Preisübersicht.

Das Game of Thrones 4K UHD Blu-ray Box-Set: Was ist der Vorteil?

Das 4K Ultra HD Box Set bietet über 70 Stunden Game of Thrones-Unterhaltung auf Deutsch. So könnt ihr die komplette Geschichte von Jon Schnee (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Tyrion Lannister (Peter Dinklage) noch einmal erleben. Der größte Vorteil der Box ist allerdings die Bild- und Tonqualität.

In Staffel 1-8 sehen wir aufregende Actionsequenzen wie die Schlacht am Schwarzwasser und die Schlacht der Bastarde. Aber auch das atmosphärisch dichte Szenenbild, die Kostüme und Schauplätze zeichnen GOT aus. All das kommt auf den UHD Blu-rays erst richtig zur Geltung.

Die teuerste Game of Thrones-Folge endlich in exzellenter Qualität

So wirkt die teuerste Game of Thrones-Folge, Die Lange Nacht, plötzlich nicht mehr "zu dunkel", sondern perfekt. Starke Kontraste und so gut wie keine Fraktale stellt das PC Magazin im Artikel  zur Box fest.

Wer die riesige Schlacht nur in Streaming-Qualität kennt, sieht sie dank der UHD Blu-rays mit neuen Augen.

Was bietet das Komplett-Box-Set von Staffel 1-8 noch?

Das Game of Thrones 4k Staffel 1-8 Box Set

Das Box-Set enthält 8 Staffeln Game of Thrones in Dolby Digital 5.1 (deutsche Tonspur) und Dolby Atmos 3D-Sound (englische Tonspur). Zusätzlich gibt es zahlreiche Extras, wie Audiokommentare und Making-Ofs.

Folgende Extras der UHD Blu-rays sind am interessantesten:

  • Das Reunion Special mit allen großen Stars der Serie, darunter Sean Bean, Emilia Clarke, Sophie Turner, Maisie Williams, Kit Harington, Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau, Peter Dinklage sowie Überraschungs-Auftritten.
  • Die große Dokumentation Die letzte Wache
  • Conquest & Rebellion: Eine animierte Geschichte der Sieben Königslande

Freut euch zusätzlich auf geschnittene Szenen und erhellende Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. Wie entstanden die Drachen? Was ist an Königsmund echt und was wurde am Computer animiert? Diese und viele weitere Fragen zu den Hintergründen von Game of Thrones beantwortet das Bonusmaterial des Box-Sets.

Was kostet die Game of Thrones 4K Ultra HD Staffel 1-8 Box?

Bei Amazon kostet das 4K Box-Set mit Staffel 1-8 auf Deutsch aktuell 167,99 Euro. Damit ist das Set günstiger als bei Anbietern wie MediaMarkt und Saturn.

Beim Konkurrent MediaMarkt zahlt ihr aktuell etwas mehr, nämlich 175,99 Euro.

Die Alternativen zu 4K: Alle Game of Thrones-Staffeln auf Blu-ray

Wer keinen 4K-Fernseher daheim hat, schnappt sich die Blu-ray-Box. Aktuell kostet sie 131,99, an Aktionstagen kann der Preis aber auch schon mal um die 20 bis 30 Euro fallen.

Alternativ könnt ihr die Blu-ray-Box zum selben Preis bei MediaMarkt * bestellen.

Besonders edel: Die Limited Collector's Edition mit allen GOT Staffeln

Die Limited Collector's Edition

Wer die Fantasy-Serie in einer besonderen Sammler-Fassung daheim haben oder verschenken will, sollte einen Blick auf die Limited Collector's Edition der kompletten Serie werfen. Diese Edition bietet alle Staffeln und Extras auf Blu-ray in einer aufwendig gestalteten Hülle. Für 349,85 Euro gehört die Edition euch.

Mit 73 GOT-Folgen und zahlreichen Stunden Bonusmaterial könnt ihr also noch einmal in die Welt von Westeros abtauchen oder einem geliebten Menschen ein feines Weihnachtsgeschenk machen. Es soll ja immer noch Leute geben, die Game of Thrones noch nie gesehen haben...

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Kaufs über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Game of Thrones schon komplett daheim stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News