Game of Thrones - HBO plant vier Ableger, Autoren arbeiten bereits dran

05.05.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
24
3
Vier teils namhafte Autoren, inklusive Game of Thrones-Schöpfer George R.R. Martin, arbeiten an Ablegern zur HBO-Serie, die in verschiedenen Zeiten Westeros' spielen.

HBO baut seine Serienwelt von Game of Thrones aus. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, plant der Sender vier Ableger zur erfolgreichen Fernsehadaption der Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer aus der Feder von George R.R. Martin. Jeder soll zu verschiedenen Zeiten in Westeros spielen, wobei über deren Inhalt noch nichts bekannt ist. Es könnte sich also um Prequels, Sequels oder Spin-offs handeln. Die aktuell noch mit der Produktion der im Juli kommenden 7. Staffel beschäftigten Showrunner D.B. Weiss und David Benioff wachen gemeinsam mit Martin als ausführende Produzenten über das Vorhaben. Die vier potentiellen Nachfolgeserien schreiben Max Borenstein und Jane Goldman zusammen mit George R.R. Martin sowie Brian Helgeland und Carly Wray, welche ebenfalls mit Martin zusammenarbeiten.

Max Borenstein machte sich vor allem durch seine Arbeit an Legendarys MonsterVerse, etwa dem Drehbuch zu Kong: Skull Island, einen Namen. Jane Goldman feierte zuletzt Erfolge mit Matthew Vaughn an Filmen wie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und Kingsman: The Secret Service, an dessen Nachfolger sie ebenfalls mitschrieb. Seinen größten Triumph feierte Brian Helgeland wohl mit dem Drehbuch zu L.A. Confidential, für das er 1998 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Mit Carly Wray sicherte sich HBO für Game of Thrones zudem die Dienste einer für ihre Fernseharbeit bekannten Autorin. Sie schrieb an populären Serien wie Mad Men und The Leftovers mit.

HBO plant also bereits die Zukunft seiner Erfolgsserie Game of Thrones. Deren 7. Staffel startet am 17.07.2017 in Deutschland. 2018 findet die Geschichte mit Staffel 8 ihr vorläufiges Ende, wobei freilich nicht auszuschließen ist, den ein oder anderen Charakter in einem der vier Ableger wiederzusehen. Aktuell ist noch unklar, wann mit diesen überhaupt zu rechnen ist. Dem Bericht zufolge wolle HBO zunächst die Drehbücher abwarten und unter die Lupe nehmen. Erst dann sollen Entscheidungen getroffen werden. Immerhin handelt es sich bei Game of Thrones um das meistgesehene und wertvollste Franchise in der Geschichte des Senders.

Was sagt ihr zu HBOs Plänen mit Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News