Game of Thrones - Hacker drohen HBO mit Leak des Finales

22.08.2017 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - Cersei jagt Hacker persönlichHBO
4
0
Nachdem bereits Game of Thrones-Drehbücher und zwei Episoden vor ihrer Ausstrahlung ihren Weg ins Internet gefunden haben, droht nun der Leak des Staffelfinales durch die HBO-Hacker

In der 7. Staffel der HBO-Serie Game of Thrones ist der Wurm drin. Nachdem der US-Kabelsender HBO Ende Juli von einem großen Hackerangriff betroffen war, fanden mehrere HBO-Produktionen vor ihren offiziellen Ausstrahlungen den Weg ins Internet. Und die Pechsträhne des Medienkonzerns scheint nicht abzureißen. Wie TV Line  nun berichtet, droht die Hackergruppe Mr. Smith Group mit der vorzeitigen Veröffentlichung des Staffelfinales, welches regulär am 27.08.2017 ausgestrahlt werden soll.

Die Hackergruppe, die in den Besitz von 1,5 Terabyte an Daten des HBO-Konzerns gekommen ist, scheint nun mit dem letzten großen Coup zu drohen. Jedoch sind nicht alle Game of Thrones-Leaks der vergangenen Wochen auf den Hack zurückzuführen. Die 4. Episode Spoils of War fand ihren Weg Anfang August ins Internet durch eine Cyberattacke auf den indischen Distributionspartner Star India. Zuletzt wurde die aktuelle 6. Folge Beyond the Wall im Vorfeld veröffentlicht. Dieses Mal war HBO jedoch selbst schuld. Bei HBO Spain war die Episode versehentlich am vergangenen Mittwoch für eine Stunde lang zu sehen.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

HBO selbst äußert sich mittlerweile nicht mehr zu den neusten Informationen zur Cyberattacke. Die Hackergruppe, die sich Mr. Smith Group zu nennen scheint, sendete der Nachrichten-Website Mashable  Passwörter und Login-Daten zu den Social Media Accounts des Senders HBO und verwies auf einen kommenden Leak der 7. Folge der aktuellen Staffel Game of Thrones. Die Hacker fordern von HBO Bitcoins im Wert von 6,5 Millionen Dollar als Lösegeld. Zumindest einen Teil der Summe bot der Sender den Erpressern bereits an. Wie sich der HBO-Hack über das Staffelfinale von Game of Thrones hinaus auswirken wird, wird sich noch zeigen müssen.

Was ist eure Meinung zu den HBO-Hacks und Leaks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News