Game of Thrones: Drogon vollendet womöglich Daenerys' schreckliches Schicksal

27.06.2019 - 16:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
5
0
Danys Schicksal in Game of Thrones schockierte die Fans. Doch eine Wissenschaftlerin geht noch weiter und meint: Ihr Drache Drogon hat sie verspeist. Ist da etwas dran?

Achtung, Spoiler zum Game of Thrones-Finale: In Game of Thrones gehören die Drachen zweifelsfrei zu den mächtigsten Kreaturen der Fantasywelt. Im Verlauf der Serie zieht Daenerys (Emilia Clarke) ihre drei geflügelten Kinder groß und gilt fortan überall als Mutter der Drachen. Und wenn es um die Ernährung von Drogon, Rhaegal und Viserion geht, gilt: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.

Drogon hat Danerys womöglich gefressen

Ziegen, Fische und Menschen werden in acht Staffeln Game of Thrones verspeist, doch könnte ein Drache auch seine eigene Mutter fressen? Dieser Frage ging tatsächlich Huffington Post  nach und sprach mit einer forensischen Wissenschaftlerin über das Ende der Serie. So wird in der Finalepisode Daenerys von Jon Schnee (Kit Harington) im Thronsaal ermordet, worauf ihr letzter Drache Drogon ihren Leichnam nimmt und davon fliegt.

Heute auf der Speisekarte: Daenerys

Offensichtlich trauert das Wesen um die Targaryen-Königin und kehrt dem grausamen Kontinent Westeros den Rücken. Weiter geht die Serie nicht auf das Schicksal der beiden ein, die Anthropologin Dr. Carolyn Rando meint jedoch, dass Drogon seine Mutter Daenerys tatsächlich gefressen haben könnte.

Ob er sie gefressen hat? Möglicherweise, ja. Ich denke, wir können das nicht ausschließen.

Klingt unglaublich, doch Rando hat eine recht plausible Erklärung parat: "Es scheint, als haben die Drachen in der Serie eine Art Gespür dafür, das menschliche Verhalten zu verstehen", so ihre Worte. Da Drogon in Dany seine Mutter erkennt, immerhin erblickte er bei seiner Geburt als erstes die Khaleesi, würde er somit seine Trauer bewältigen.

Vor allem aber müsste Drogon ziemlich starken Hunger haben. Wie zu Beginn in Staffel 8 zu sehen, fühlten sich die Drachen im Norden von Westeros nicht wohl und aßen folglich sehr wenig. Im Süden war Drogon schwer damit beschäftigt, Königsmund in Schutt und Asche zu legen, was viel Kraft gekostet haben dürfte. Fütterungen gibt es nun auch keine mehr, der Arme muss fortan selbst für seine Mahlzeiten sorgen. So eine proteinhaltige Daenerys kommt da bestimmt wie gelegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch die soziale Isolation und Stress seien laut der Forscherin Rando ein wichtiger Grund. Übrigens gibt es eine weitere Tierart, die manchmal zu solch drastischen Maßnahmen greift. Bei Hamstern in menschlicher Haltung kommt es, wenn auch selten, zu Kannibalismus vor. Hier verspeisen manchmal die Weibchen ihre Jungen, was verschiedene Gründe wie zu hohe Population oder Eiweißmangel haben kann.

Gefressen werden? Ramsay kann ein Lied davon singen

In Game of Thrones ist es dagegen sogar schon vorgekommen, dass Haustiere ihre Herrchen fressen. In Staffel 6 wird Ramsay Bolton (Iwan Rheon) Opfer seiner eigenen Hunde. Allerdings hat er sie auch lange bewusst hungern lassen und zu tödlichen Killern trainiert. Bei Dany und Drogon ist die Beziehung natürlich ungleich intensiver und herzlicher.

Vielleicht hat Drogon gerade deshalb seine Mutter verputzt: Um sie zu beschützen und für immer bei sich zu haben. Ob der Drache nun ein geflügelter Norman Bates geworden ist, schlichtweg nur Magenknurren hatte oder ob die ganze Theorie totaler Quatsch ist, werden wir wohl leider nie erfahren.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Drogon Daenerys gefressen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News