Game of Thrones - Dieser deutsche Schauspieler ist wohl in der 8. Staffel dabei

18.10.2017 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Marc Rissmann in The Last Kingdom
BBC
Marc Rissmann in The Last Kingdom
8
1
Der deutsche Schauspieler Marc Rissmann könnte eine Rolle in der 8. Staffel von Game of Thrones ergattert haben. Lest hier, wen er spielen soll.

Marc Rissmann wird in der 8. Staffel von Game of Thrones eine Rolle spielen. Dies will die Website Watchers on the Wall  herausgefunden haben. Der 37-jährige Schauspieler soll demnach einen Anführer der Söldnertruppe Golden Company namens Harry Strickland verkörpern, und dies in zwei Episoden der finalen Staffel. Er ist im Exil geboren und marschiert mit in Westeros ein, wird als etwas feige und faul beschrieben (via
Wiki of Ice and Fire ). Der Neuzugang ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt, als Quelle dient ein Beleg der Agentur, welcher bereits wieder entfernt worden ist. Sollte dies aber Tatsache werden, dann ist eine Rolle in der weltweit erfolgreichen Serie Game of Thrones ein enormer Erfolg und Karriereschub für Marc Rissmann.

Einigen von euch moviepiloten ist Marc Rissmann vielleicht ein Begriff: Der Schauspieler war bereits im Tatort Tanzmariechen mit dem Kölner Ermittlerteam Freddy Schenck (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) zu sehen. In anderen Krimiserien wie der Soko-Reihe sowie der Sat.1-Serie Der letzte Bulle und der RTL-Serie Alarm für Cobra 11 war er ebenfalls präsent. Auch Beteilungen an internationalen Serien steht bereits im Portfolio des Schauspielers: Er war in Into the Badlands und The Last Kingdom zu sehen.

Marc Rissmann ist nicht der erste deutsche Schauspieler, der eine Auftritt in Game of Thrones hat. Tom Wlaschiha schlüpfte in die Rolle des Jaqen H'ghar und half Arya Stark bei ihrer Rache. Die zweifache Lola-Gewinnerin Sibel Kekilli spielte Shae, die Geliebte von Tyrion Lannister. Laura Pradelska stellt Quaithe dar, eine Schattenbinderin. Die drei Darsteller haben große Aufmerksamkeit und Lob für ihre Leistungen erhalten.

Die 8. Staffel von Game of Thrones wird die finale Staffel sein und aus sechs Episoden bestehen. Einen genauen Termin für die Ausstrahlung gibt es noch nicht. Voraussichtlich wird dies erst Ende 2018 oder Frühjahr 2019 der Fall sein. Sobald es ein genaues Startdatum gibt, erfahrt ihr es hier bei uns.

Was erwartet ihr von der letzten Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News