Game of Thrones - Deshalb sieht der Night King jetzt so anders aus

27.08.2017 - 10:00 Uhr
Der Night King in Game of ThronesHBO
11
0
Womöglich ist auch euch aufgefallen, dass sich das Antlitz des Night King im Vergleich zur 5. Staffel in den letzten Game of Thrones-Ausgaben verändert hat. Wir erklären euch, warum.

Über die seit einigen Jahren andauernde Produktion der Serie Game of Thrones wurden schon viele Figuren mit neuen Schauspielern besetzt. Prominente Beispiele sind Dickon Tarly, der zunächst von Freddie Stroma verkörpert wurde und anschließend von Tom Hopper. Oder auch Daario Naharis, dem erst Ed Skrein seine Schauspielkünste lieh, dann Michiel Huisman. Der Schauspielerwechsel, der die Person des Night King betrifft, erregte da vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. Doch regelmäßigen und sensiblen Game of Thrones-Schauern waren die Unterschiede bereits aufgefallen. Seit Staffel 5 nämlich wird der mächtige Night King nicht mehr von Richard Brake dargestellt, sondern von Vladimir 'Furdo' Furdik.

Der Night King in Staffel 5


Der Night King in Staffel 7


(via Buzzfeed )

So richtig ins Gewicht fällt die Veränderung erst jetzt, da auch der Night King ins Zentrum des Geschehens rückt und gegenüber Daenerys, Cersei, Jon eine Ecke im Macht-Viereck einnimmt. Der neue Night King hat einen ausgeprägteren Kiefer und die Augen wirken kleiner. Insgesamt wirkt auch die Maske reduzierter und der Blick kühler.

Welche Night King-Version findet ihr gruseliger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News