Game of Thrones: Der nächste Riesenfehler wurde gerade so verhindert

14.05.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
9
0
Nachdem Game of Thrones in der letzten Woche mit deplatzierten Kaffeebechern von sich reden machte, scheint HBO aus den eigenen Fehler gelernt und nun Schlimmeres vermieden zu haben.

Achtung, es folgen Spoiler 8. Staffel von Game of Thrones: Nachdem sich in der letzten Folge die Game of Thrones-Zuschauer bereits ausgiebig über (unfreiwillige) Produktplatzierung in Form von vergessenen Kaffeebechern in Westeros aufregten und auch andere weniger auffällige Fehler sich einschlichen, haben Reddit -Fans nun entdeckt, dass die Seriemacher diese Woche die Augen besser aufgesperrt haben - und so anscheinend einen Filmfehler verhindert konnten.

Ein Game of Thrones-Bild zeigt Jaime Lennister mit nachgewachsener Hand

Auf der eigenen Website veröffentlichte der Sender HBO in einer Episodengallerie  kürzlich Bilder zur aktuellen Game of Thrones-Folge. Auf diesen bildlichen Ausschnitten sind nicht nur Arya, Daenerys und Jon in Königsmund zu sehen, sondern auch eine Lannister-Umarmung des Paares Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Cersei (Lena Headey). Hier könnt ihr euch das entsprechende Bild ansehen:

Game of Thrones: Jaime & Cersei - ein Händchen für Flair

Wiedervereint unter dem Roten Bergfried lässt sich bei der alles andere als geschwisterlichen Umarmung unten links deutlich Jaimes rechte Hand erkennen, die er eigentlich in Staffel drei verloren hat und anschließend durch eine Prothese aus Gold ersetzte.

In der eigentlichen Game of Thrones-Folge ist Jaimes Hand nicht zu sehen

Diesmal dürfte der Sturm der Entrüstung - zumindest, was Filmfehler angeht - aber wohl ausbleiben, denn wer sich die Folge ansieht, wird erkennen können, dass dort Jaimes fleischliche Hand nicht auftaucht. Das sieht in der Episode dann so aus:

Game of Thrones: Lennister-Wiedervereingung

Hier darf Jaime in Game of Thrones bis zum Ende seine goldene Prothese zur Schau stellen, die er auch nicht ablegt, als sein Bruder Tyrion (Peter Dinklage) ihn nach Jaimes Ergreifung fragt, warum er dieses markante Merkmal nicht zurückgelassen hat, um sich unauffälliger nach Königsmund einzuschleichen.

Neben all den erschütternden Toden der neuen Folge wäre so ein lachhafter Patzer wie eine überzählige Hand für die düstere Stimmung der Folge sicherlich nicht gerade von Vorteil gewesen.

Darüber, ob es sich bei dem von HBO veröffentlichten Game of Thrones-Promo-Bild mit Hand in Wahrheit um ein versehentlich veröffentlichtes unbearbeitetes Produktionsbild in Form eines Set-Fotos handelt oder aber ob die Hand vielleicht in letzter Minute nachträglich herausretuschiert bzw. die betreffende Einstellung herausgeschnitten wurde, bleibt indes unklar.

Hätte Jaimes neu nachgewachsene Hand euch in Game of Thrones wütend gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News