Game of Thrones - Aidan Gillen klärt offene Frage aus Staffel 2

29.06.2017 - 13:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
0
Aidan Gillen in Game of Thrones
© HBO
Aidan Gillen in Game of Thrones
Die 7. Staffel von Game of Thrones steht bevor. Bevor es soweit ist, klärt Littlefinger-Darsteller Aidan Gillen noch einen bis dato nie aufgelösten Moment mit Arya.

Vorsicht, mögliche Spoiler zu Game of Thrones: Bevor im Juli die 7. Staffel von Game of Thrones startet, kam Schauspieler Aidan Gillen im Gespräch mit Entertainment Weekly  noch einmal auf einen weit zurückliegenden Moment zu sprechen. Der Darsteller verkörpert in der HBO-Serie Petyr Baelish aka Littlefinger und enthüllte nun einen in Staffel 2 stattgefundenen und seitdem nie aufgelösten Moment mit Arya Stark (Maisie Williams). Zu jener Zeit diente diese noch anonym Tywin Lannister (Charles Dance) im Schloss Harrenhal.

Während eines Besuches von Baelish, der Arya bereits in Staffel 1 von Game of Thrones ohne große Beachtung begegnete, verschüttet sie nervös etwas Wein. Daraufhin blickt der Besucher sie neugierig an. Bisher war unklar, ob er die Tochter Ned Starks dabei erkannte. Aidan Gillen verriet nun, dass Baelish sie tatsächlich wiedererkannte, aber schlicht nichts unternahm: "Es war unklar, ob er sie erkannte oder nicht, aber ich habe meine eigenen Gedanken dazu. Ja, ich erkannte sie ... Ich habe einfach nichts gesagt oder getan deswegen."

Littlefinger blickt Richtung Arya in Game of Thrones

Aidan Gillen enthüllte indes nicht, warum er Baelish in Game of Thrones hat Stillschweigen bewahren lassen und die Identität Aryas nicht gegenüber Tywin Lannister offenbarte. EW spekuliert, dass er es möglicherweise für klüger erachtete, die Dinge auf sich beruhen zu lassen, sodass das Mädchen die Chance bekommen würde, Tywin zu töten und er so für sich selbst mehr Möglichkeiten der Macht erhielte.

Wie es mit Aidan Gillens Baelish und Maisie Williams Arya in Game of Thrones weitergeht und wann die beiden sich möglicherweise wieder treffen, erfahren wir zum Start der 7. Staffel, die ihre Deutschlandpremiere am 17.07.2017 feiert.

Dachtet ihr euch auch, dass Littlefinger Arya erkannt hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News