Galifianakis & Ferrell buhlen um Wählerstimmen

13.06.2012 - 10:20 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
5
1
Will Ferrell plus Zach Galifianakis gleich Komödie – bei dieser simplen Gleichung bleibt kein Auge trocken. Selten war ein Wahlkampf schmutziger und zugleich unterhaltsamer. Bei uns gibt’s den deutschen Trailer zur Politsatire Die Qual der Wahl.

Mit dem neuen Film von Jay Roach (Austin Powers in Goldständer, Dinner für Spinner, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) könnt ihr euch prima auf die diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen einstimmen. Die Wahlkampfkomödie war bis vor kurzem nur unter dem Originaltitel The Campaign bekannt. Nun gibt’s einen deutschen Titel und endlich auch einen deutschen Trailer. Wenn ihr auf die zotigen Gags von Will Ferrell und Zach Galifianakis steht, dann solltet ihr euch den Trailer und den Film Die Qual der Wahl natürlich nicht entgehen lassen.

Vor einem Monat konnten wir euch den Trailer bereits in englischer Sprache präsentieren, nun könnt ihr euch anhören, wie sich die beiden ungleichen Wahlkampfkonkurrenten auf Deutsch anhören.

Cam Brady (Will Ferrell) ist ein alter Hase im Politikgeschäft. Er kandidiert bereits zum fünften Mal für einen Sitz im Kongress und bislang gab es keine aussichtsreichen Konkurrenten. Doch niemand hat mit Marty Huggins (Zach Galifianakis) gerechnet. Mit seiner bodenständigen Art könnte der Herausforderer dem erfahrenen Politiker doch tatsächlich den Rang ablaufen. Cam Brady muss sich also kräftig ins Zeug legen und mit aller Kraft um die Wählerstimmen von Farmern, Bänkern, Frauen und Veteranen kämpfen. Auch die philippinischen Karussellbremser dürfen dabei natürlich nicht vergessen werden. Es genügt nicht mehr, dass nur die Frisur sitzt, schlagkräftige Argumente werden benötigt. Auch der kleine Mann und die Wähler der Zukunft wollen überzeugt werden. Eines ist sicher: Bei diesem schmutzigen Wahlkampf ist Fremdschämen vorprogrammiert.

In weiteren Rollen sind unter anderem Dan Aykroyd und John Lithgow zu sehen. Am 10. August startet Die Qual der Wahl in den USA. In den deutschen Kinos sind Will Ferrell und Zach Galifianakis ab dem 04. Oktober 2012 zu sehen.

Was sagt ihr zu dem deutschen Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News