Funny Games-Star in französische Prostituierte verliebt

09.02.2013 - 08:50 Uhr
0
2
Zum US-Kinostart erhielt Antonio Campos Simon Killer jüngst einen beunruhigenden Trailer. Überzeugt euch selbst von Brady Corbets mörderischen Qualitäten und schaut euch den Clip an.

Mittlerweile ist es fünf Jahre her, dass Regisseur Antonio Campos mit Afterschool sein Spielfilmdebüt vorlegte. In dem verstörenden Werk dokumentierte ein Internet-Junkie (Ezra Miller) den Drogentod zweier Mädchen auf Video. Seitdem hat der gebürtige New Yorker Campos nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz genommen. Stattdessen fungierte er gemeinsam mit den Kollegen Josh Mond und Sean Durkin als Produzent – so beispielsweise bei Martha Marcy May Marlene und Two Gates of Sleep. Mit dem verstörenden Simon Killer meldete sich Antonio Campos bereits vor einem Jahr zurück und durchlief diverse Filmfestivals.

Mehr: Neuer Trailer zu Rob Zombie-Horror Lords of Salem

Im Zentrum des Films steht der einsame Protagonist Simon, der schwer mit seinem gebrochenen Herzen zu kämpfen hat. Um Abstand zu gewinnen, beschließt er nach Frankreich zu reisen. Simon zieht wahllos umher, bis er in einem Freudenhaus landet. Dort gerät er an die exotische Schönheit Victoria (Mati Diop), deren Reizen der Jüngling erliegt. Zwischen beiden beginnt es zu knistern. Erste Annäherungen münden in eine ernsthafte Beziehung. Unerwartet entspinnt sich ein fatales Netz aus Erpressung und Betrug. Schließlich entdeckt Victoria Simons wahre Natur.

Brady Corbet verkörpert den furchteinflößenden Protagonisten Simon. Antonio Campos kannte den Darsteller bereits durch die gemeinsame Arbeit an Two Gates of Sleep und Martha Marcy May Marlene. Dass dem talentierten Jungschauspieler die Rolle wie auf den Leib geschneidert ist, kann das Publikum von Funny Games U.S. bezeugen. Dort durfte Brady Corbet als Peter seinen sadistischen Neigungen frönen. Zum begrenzten US-Kinostart im April bekam Simon Killer kürzlich einen subtilen, doch nicht minder beunruhigenden Trailer spendiert. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Interessiert euch Antonio Campos Werk Simon Killer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News