Fox verschiebt Kingsman mit Colin Firth und Poltergeist

07.08.2014 - 14:00 Uhr
Ein Musterbild britischer Eleganz: Coin Firth in Kingsman: The Secret Service
20th Century Fox
Ein Musterbild britischer Eleganz: Coin Firth in Kingsman: The Secret Service
3
0
Ein munteres Kinostart-Rücken bei 20th Century Fox führt dazu, dass Colin Firth mit Kingsman: The Secret Service nun gegen 50 Shades of Grey antreten muss, das Remake Poltergeist wandert in den Juli 2015.

In Kingsman: The Secret Service von Regisseur Matthew Vaughn muss Colin Firth als britischer Geheimagent mit formvollendeten Manieren einen rüpeligen Straßenjungen ausbilden, damit dieser es mit einem schurkischen Bösewicht aufnehmen kann. Die Adaption eines Comics von Mark Millar sollte ursprünglich am 24. Oktober 2014 in den USA starten, ist nun jedoch auf den 13. Februar 2015 verschoben worden. Das neue Startdatum führt dazu, dass es der kultivierte Colin Firth an der Kinokasse mit einem Film aufnehmen muss, der so gar nicht von britischer Zurückhaltung geprägt ist: Fifty Shades of Grey. Ursprünglich war geplant, am 13. Februar 2015 das Remake Poltergeist zu starten, das nun auf den 24. Juli 2015 verrückt wurde.

Zu den Gründen für die beiden Verschiebungen hat sich das Filmstudio 20th Century Fox bisher nicht geäußert. /Film vermutet, dass das von Sam Raimi produzierte Poltergeist-Remake mehr Zeit zur Fertigstellung benötigen könnte. Mit der Platzierung des actionreichen Kingsman: The Secret Service gegen 50 Shades of Grey könnte Fox auf alle Zuschauer spekulieren, denen die Verfilmung des Sex-Bestsellers nicht zusagt, oder die schlicht keine Karten mehr für sie bekommen würden. Poltergeist muss im Juli 2015 wiederum gegen die Komödie Dating Queen von Judd Apatow antreten. Auch hier dürften sich die Zielgruppen stark unterscheiden.

Mehr: Ansehnlicher Castzuwachs beim Poltergeist-Remake

Wie The Wrap anmerkt, sind schon 2013 mit The Purge – Die Säuberung und Conjuring – Die Heimsuchung zwei Filme des Horrorgenres erfolgreich im Juni bzw. Juli in den USA gestartet. In Poltergeist von Gil Kenan müssen sich Rosemarie DeWitt und Sam Rockwell als Hauptdarsteller des titelgebenden übernatürlichen Tunichtguts erwehren. Das Original aus dem Jahre 1982 wurde von Tobe Hooper inszeniert, Steven Spielberg war als Autor beteiligt. Für die deutschen Kinostarts dürften die Terminverschiebungen bedeuten, dass Kingsman: The Secret Service am 12. Februar 2015 in die Lichtspielhäuser kommt, Poltergeist am 23. Juli 2015.

Was werdet ihr am Valentins-Wochenende 2015 sehen: 50 Shades of Grey oder Kingsman: The Secret Service?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News