Forza Horizon 2 rollt an die Start-Linie

03.06.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Lamborghini Huracán in Forza Horizon 2
Microsoft
Der Lamborghini Huracán in Forza Horizon 2
0
0
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So geschehen mit der E3, auf der wir unter anderem Neues über Forza Horizon 2 erfahren werden. Einige Informationen zu dem Vorzeige-Rennspiel haben wir allerdings auch jetzt schon für euch.

Forza Horizon 2 beglückt alle Rennspiel-Fans, die eine Xbox besitzen, denn Microsoft veröffentlicht noch dieses Jahr im Herbst eines ihrer größten Zugpferde. Der Open World-Rennbolide erscheint ausschließlich für Xbox One und Xbox 360. Damit setzt Microsoft den Erfolg der Racer-Serie höchstwahrscheinlich fort. Doch wir nehmen es ganz genau: Nicht Microsoft, sondern Playground Games entwickelt die Version für Xbox One auf Grundlage der Forza Motorsport 5-Engine, während bei Sumo Digital die Xbox 360-Version entsteht. Die basiert wiederum auf der Engine von Forza Horizon. Nach dem 2012er Spin-Off Horizon und dem letztjährigen Motorsport 5 folgt nun also die Fortsetzung auf breiter Front.

Das bedeutet, dass wir uns endlich wieder hinter das Lenkrad klemmen und unseren Bleifuß trainieren können. Dieses mal allerdings im Süden Europas und nicht, wie gerüchteweise gemunkelt wurde, in Louisiana. Alles dreht sich um ein großes Musikfestival, an dessen Rändern einige Speedfreaks hin und wieder eben gern einen heißen Reifen fahren. Dazu stehen dem geneigten Automobil-Enthusiasten weit über hundert fahrbahre Untersätze zur Verfügung. An der Spitze des Fuhrparks erstrahlt der Lamborghini Huracán in seiner ganzen Pracht. Mit einem dynamischen und realistischen Wetter-System hält sogar eine echte Neuerung Einzug in die Spiele-Serie, während zum Beispiel die Drivatars aus dem Vorgänger übernommen werden.

Mehr: Red Dead Redemption & Bioshock kehren zurück

Wir freuen uns schon jetzt auf die “atemberaubenden Ausblicke” und die “unglaubliche Diversität”, welche uns Creative Director Ralph Fulton laut IGN verspricht. Er glaubt auch, dass sie mit Forza Horizon 2 “eine echte Heimat für Racing-Fans auf der Xbox One schaffen können”. Das klingt so weit alles sehr gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität des Endergebnisses nicht unter den separaten Entwickler-Studios sowie der plattform- und generationenübergreifenden Veröffentlichung leidet. Sollte das nicht der Fall sein, lassen wir im Herbst ordentlich die Reifen qualmen und bringen bis dahin schon mal ein paar Rennstreifen am Fernseher an.

Freut ihr euch über die Ankündigung? Mochtet ihr die Vorgänger?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News