Community
Ab heute im TV

Forever - Unsterblicher Gerichtsmediziner ermittelt auf Sat.1

20.07.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
1
Ioan Gruffudd in ForeverAbspielen
© ABC
Ioan Gruffudd in Forever
Gerichtsmediziner gibt es ja seit Quincys Zeiten so einige im Fernsehen, Ioan Gruffudds Charakter in Forever ist aber ein ganz besonderes Exemplar, denn er ist unsterblich. Seine Suche nach einem Gegenmittel zeigt Sat.1 ab heute Abend in Doppelfolgen.

Gerichtsmediziner Henry Morgan (Ioan Gruffudd) verfügt in Forever über Fähigkeiten bei der Totenuntersuchung, die anderen wie pure Magie vorkommen. Seine überraschenden Einsichten haben aber eine recht "simple" Erklärung, denn Morgan ist über 200 Jahre alt und dementsprechend geübt. Dass er trotzdem stets wie Ende 30 aussieht, verdankt er einer besonderen Art der Unsterblichkeit: Sollte er das Zeitliche segnen, entsteigt er kurz darauf quicklebendig einem Gewässer, nackt, wie Gott ihn schuf. Allerdings löst er die kniffligsten Todesfälle nicht nur um ihrer selbst willen, sondern möchte durch seine Forschungen auch dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit auf die Spur kommen, die für ihn mehr Fluch als Segen ist.

Neben Ioan Gruffudd (Reed Richards in Fantastic Four) als Henry Morgan wartet Forever auch noch mit Alana De La Garza als Detective Jo Martinez auf, deren Ermittlungen Morgan unterstützt. Charakterdarsteller-Legende Judd Hirsch steht Morgan als dessen Adoptivsohn Abraham zur Seite, der allerdings schon in den 70ern ist. Und dann gibt es da auch noch Burn Gorman (Torchwood) als ein gewisser Adam, ein noch viel älterer Unsterblicher als Morgan, der nicht nur Gutes im Schilde führt.

Bei uns startet die von Matt Miller erdachte Mystery-Krimiserie heute Abend um 20:15 Uhr mit zwei Folgen auf Sat.1, wo auch künftig jeden Montag zwei Episoden gezeigt werden. In den USA wurde Forever hingegen nach nur einer Staffel von ABC abgesetzt, offiziell wegen zu schwacher Quoten. Zudem erhielt die Serie nur gemischte Kritiken, wobei Ioan Gruffudds Leistung generell gelobt wurde. Vielleicht erweist sich Forever aber ebenso wie seine Hauptfigur als nicht totzukriegen, denn momentan sind Produzent Matt Miller und Warner Bros. Television noch immer auch der Suche nach einer neuen Sender-Heimat, auch wenn die Aussichten auf Erfolg nicht allzu rosig sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Was? Forever
  • Wann? ab heute
  • Wo? Sat.1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News