Flötentalent Will Ferrell kündigt Anchorman 2 an

29.03.2012 - 10:50 Uhr
12
5
Die Überschrift schlug in euren Gehirnen vermutlich ein wie eine Bombe. Ein Sequel zu Anchorman? Ja, das wird passieren und Ron Burgundy selbst kündigte das nach einem Querflöten-Intermezzo in der Conan O’Brien Show an.

Die jahrelangen Spekulationen werden nun ihr Ende finden, denn Will Ferrell hat alle Unsicherheit hinweggefegt. Es wird ein Sequel zu Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy geben, so kündigte es der Komiker in der Conan O’Brien Show an. Ganz richtig ist das nicht, denn Will Ferrell stand da nicht auf der Bühne. Es war Ron Burgundy selbst. Der News-Maestro mit dem charismatischen Schnäuzer erfreute uns mit seinem schon mehrfach bewiesenen, virtuosen Querflötenspiel und zündete nach einigen Beleidigungen in Richtung von Conan O’Brien den Knaller: Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück wird auf jeden Fall entstehen.

Ich will hier für alle unsere Freunde in den Amerikas, Spanien, der Türkei und dem Vereinigten Königreich – inklusive England – ankündigen, dass Paramount Pictures und ich selbst… um 0900 mountain time uns auf ein Sequel zu ‘Anchorman’ geeinigt haben. Anchorman – Die Geschichte von Ron Burgundy ist eine der größten Kult-Comedys der letzten Jahre, deren Fans fanatisch nach einem Sequel lechzten. Dementsprechend groß war der Beifall. Will Ferrell verriet in der Show zwar keine Details, aber wie so oft kann Deadline diese liefern.

Die wohl wichtigste Frage ist die nach dem Cast, der im ersten Teil um die beste Nachrichtensendung der Welt, Action4 News, aus Will Ferrell, David Koechner, Steve Carell, Paul Rudd, Christina Applegate, Fred Willard und unzähligen Cameos von Größen wie Jack Black, Ben Stiller, Seth Rogen oder Danny Trejo bestand. Deadline zufolge wird sich wieder Will Ferrell als Ron Burgundy in den Zähnen herumpulen und auch Paul Rudd, Steve Carell und David Koechner sind wieder dabei. Produziert wird Anchorman 2 natürlich von Judd Apatow, zusammen mit Gary Sanchez Productions, die Will Ferrell und Andy McKay gehören. Statt bei Dreamworks wird der zweite Teil der Saga bei Paramount unterkommen.

Was den Plot angeht, lässt sich noch nichts sagen. Wir haben bis vor einer Woche nicht erwartet, dass dieses Ding grünes Licht bekommt. Es war schon so viele Male tot und wieder lebendig, sagte ein Insider gegenüber Deadline. Will Ferrell und Adam McKay seien noch fleißig am brainstormen. Es wird also noch etwas dauern. Wer von Will Ferrels Anblick aber gar nicht genug kriegen kann, der muss nicht verzagen: Sein neuester Film Casa de mi Padre dürfte schließlich noch vorher in die Kinos kommen.

Seid ihr auch ein bisschen erfreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News