Flash und Supergirl - Crossover-Episode kommt

04.02.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Flash & Supergirl
The CW/CBS
The Flash & Supergirl
15
3
Lange stand es im Raum, nun ist es offiziell: Die CBS-Serie Supergirl und die The CW-Serie The Flash bekommen ein Crossover.

Einem Bericht von Deadline  zufolge können sich die Fans der CBS-Serie Supergirl und der The CW-Serie The Flash bald auf ein Crossover der beiden Superhelden-Formate freuen. Was Greg Berlanti und Andrew Kreisberg, Produzenten bei beiden Shows, schon seit dem Sommer 2015 als Möglichkeit diskutiert haben, haben nun die beiden Fernsehsender CBS und The CW offiziell bestätigt. Arrow wird bei dem Crossover vorerst jedoch nicht dabei sein.

Mehr: DC Comics - Kevin Smith deutet Crossover zwischen Filmen und Serien an

Da die Serien bei verschiedenen Fernsehsendern ausgestrahlt werden, gestaltete sich die Planung eines Crossovers zunächst schwierig. Doch bereits vor wenigen Wochen berichteten wir, dass eine Kooperation durchaus wahrscheinlich sei und The CW-Boss Mark Pedowitz gab die Entscheidung sogar ganz aufgeschlossen in die Hände der Produzenten. Nun hat man sich anscheinend geeinigt, denn die Fernsehsender gaben bekannt, dass der Flash (Grant Gustin) dem Supergirl (Melissa Benoist) einen Besuch abstatten wird. Auch das Datum steht schon fest: Die Supergirl-Episode mit dem roten Blitz wird am 28.03.2016 auf CBS ausgestrahlt.

Das Crossover wird zunächst einseitig sein. Der Grund dafür ist laut Deadline, dass der Flash im Gegensatz zu Supergirl verschiedene Dimensionen durchqueren könne. In The Flash gibt es verschiedene Universen und eine Aufspaltung in Erde-1 und Erde-2. Dies deutet natürlich stark darauf hin, dass Supergirl nicht im selben Universum wie Flash und Arrow beheimatet ist. Ein anderer Grund könne laut Wunschliste  das größere Budget von Supergirl sein: The Flash stehe weniger Geld zur Verfügung und eine Crossover-Episode samt Special Effects könnte das Budget von The Flash deutlich übersteigen.

Mehr: Supergirl - Smallvilles Tom Welling über mögliche Rückkehr als Superman

In einem Statement sagten Berlanti und Kreisberg zu dem geplanten Crossover von The Flash und Supergirl:

Wir sind so unglaublich aufgeregt, etwas ankündigen zu können, das wir seit der Produktion von Supergirl unbedingt machen wollten. Wir wollen Grant Gustin dafür danken, dass er Zeit für einen Besuch findet (obwohl er bereits so viel zu tun hat), und auch allen anderen bei CBS, The CW, Warner Bros. und DC, weil sie das möglich machen. Und schließlich danken wir den Fans und Journalisten, die immer wieder gesagt haben, dass sie sich das wünschen. Es ist uns eine Freude, eine Folge zu kreieren, die jedermanns Enthusiasmus und Unterstützung wert ist.

Freut ihr euch über einen Auftritt vom Flash bei Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News