Flash-Star Keiynan Lonsdale erklärt Abschied und mögliche Rückkehr

07.06.2018 - 19:15 Uhr
The FlashThe CW
1
1
Wally West alias Kid Flash ist bald nur noch sporadisch im Arrowverse zu sehen, denn sein Darsteller Keiynan Lonsdale steigt aus. Auf Instagram äußerte er sich nun persönlich zum Ende seiner regelmäßigen Mitwirkung in den The CW-Serien.

Der Ausstieg von Keiynan Lonsdale als regelmäßiger Darsteller bei The Flash und Legends of Tomorrow ist schon seit gestern bekannt. Der australische Schauspieler verlässt nach mehr als zwei Jahren seine Rolle als Wally West alias Kid Flash mit den kommenden Staffeln der The CW-Serien und ist damit schon bald kein fester Bestandteil des Arrowverse mehr. Genaue Gründe für seinen Ausstieg wurden zunächst nicht genannt, aber einige Stunden nach der Bekanntgabe richtete sich Lonsdale über Instagram an seine Fans und schilderte, warum er beide Serien verlässt.

"Wally West wird immer da sein, wenn ihr ihn am meisten braucht"

Bei seinem Abschied stellte Keiynan Lonsdale noch mal klar, dass es sich dabei um keinen endgültigen Ausstieg handele, sondern er lediglich nicht mehr zum Hauptcast gehört. Die Option für weitere Auftritte und Cameos besteht noch, diese würden allerdings eher unregelmäßig passieren. Doch aus persönlichen Gründen, und um sich neuen Herausforderungen zu stellen, könne er sich den Serien nicht mehr vollständig verpflichten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

[...] Ich habe mich im letzten Jahr stark verändert (wie ihr vermutlich bemerkt habt lol), und aus unendlichen Gründen ist meine Perspektive auf das Leben und das, was ich davon will, nun einfach komplett anders. Darum sagte mir mein Herz, es ist die richtige Zeit, meine Reise auf einem unbekannten Weg fortzusetzen, und ich bin so verdammt dankbar, dass beide Serien dies mit mir ehren und respektieren.

Mit den starken Veränderungen des letzten Jahres scheint Lonsdale auf sein öffentliches Coming Out  zu verweisen, bei dem er sich als queer outete. Er beendet sein Statement mit Danksagungen an Kollegen und Fans, die ihn in seiner Rolle als Wally West in The Flash und Legends of Tomorrow begleiteten, und schaut in Richtung einer noch unsicheren Zukunft:

Ich liebe Kid Flash, ich liebe die Familie, die ich fand, und die unbezahlbaren Lektionen, die ich auf dem Weg mitnahm. Danke, dass ihr an mich geglaubt habt und Wally angefeuert habt, dank euch erkannte ich, dass ich die Rolle wirklich verdiente, und genau dieser Scheiß machte mich zu einem besseren Schauspieler. Also, ich hoffe, ihr bleibt für die neuen Abenteuer, das Einzige, was ich versprechen kann, ist Magie.

Für deutsche Zuschauer ist Keiynan Lonsdales das nächste Mal in Love, Simon zu sehen, der unter Regie von Flash-Produzent Greg Berlanti entstand und hierzulande am 28.06.2018 erscheint. Sein vorerst letzter Auftritt als Wally West erfolgt in der Premiere der 5. Staffel von The Flash, die vermutlich ab Oktober 2018 ausgestrahlt wird.

Werdet ihr Keiynan Lonsdale in The Flash und Legends of Tomorrow vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News