Felicity Jones - 5 nackte Fakten über den Inferno-Star

12.10.2016 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Felicity Jones mit InfernoSony
4
2
Morgen startet mit Inferno der 3. Teil der Robert Langdon-Trilogie in den deutschen Kinos. Grund für uns, ein paar spannende Fakten über Felicity Jones auszugraben, welche die weibliche Hauptrolle in der Roman-Adaption spielt.

Felicity Jones begann ihre Schauspielkarriere schon als Jugendliche. Regelmäßig stand sie als Esther Edel in der Fernsehserie Eine lausige Hexe vor der Kamera. Über diverse TV-Produktionen erarbeitete sie sich schließlich ihren ersten Kinoauftritt im Jahr 2008 mit Flashbacks of a Fool, ehe sie 2011 mit dem Liebesdrama Like Crazy ihren Durchbruch schaffte. Ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte die Karriere der britischen Schauspielerin im Jahr 2015, als sie für ihre Darstellung der Jane Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit für einen Oscar nominiert wurde.

Spätestens seit Felicity Jones die Hauptrolle in Rogue One: A Star Wars Story ergattert hat, ist die Oxford-Absolventin in aller Munde. Bevor sie jedoch im Dezember als Jyn Erso gegen das Imperium rebelliert, können wir sie in Inferno noch in einer weiteren großen Rolle sehen. Als Dr. Sienna Brooks hilft sie dem an Amnesie leidenden Professor Robert Langdon (Tom Hanks), dessen verlorenes Gedächtnis zurück zu bekommen. Passend zum morgigen Kinostart von Inferno präsentieren wir euch fünf spannende Fakten über Felicity Jones.

Was haltet ihr vom Inferno-Star Felicity Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News