Fear the Walking Dead - Ist diese Figur schon längst tot?

23.04.2018 - 17:18 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fear the Walking DeadAMC
3
0
Die Abwesenheit einer Figur in der letzten Folge Fear the Walking Dead lässt nichts Gutes für ihr Schicksal vermuten.

Achtung, Spoiler zu Fear the Walking Dead Staffel 4, Folge 2: Nachdem die beiden AMC-Serien Fear the Walking Dead und The Walking Dead in der letzten Woche dank Morgans Serien-Wechsel endlich aufeinander trafen, wirkte die Abwesenheit einer bestimmten Person schon sehr verdächtig. Madison Clark (Kim Dickens) beteiligte sich nicht an dem Hinterhalt, in den Morgan von ihren Schützlingen gelockt wurde, und ihr Verbleib sowie der einiger anderer Charaktere war zunächst unklar.

Konfrontation mit den Vultures in Fear the Walking Dead

Wirklich aufgeklärt wurde die Situation in der zweiten Folge der 4. Staffel, Ein weiterer Tag im Stadion, nicht wirklich. Aber Madisons Rolle deutet schon an, dass es sie schwer getroffen haben könnte. Nun muss sich nur noch zeigen, wie schwer. Ein Großteil der Episode von Fear the Walking Dead fungiert als Flashback und blickt auf das Leben im Stadion zurück, mit Madison als zentraler Figur. Die Bewohner bekommen Besuch von den Vultures, die in dieser Staffel wohl als neue Antagonisten dienen, und die planen, das Baseball-Stadion zu übernehmen. Madison weigert sich natürlich, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Fear the Walking Dead

Dass die drei altgedienten Charaktere aus Fear the Walking Dead in der Gegenwart nur mit Rucksäcken unterwegs sind und offenbar Mitglieder der Vultures jagen, lässt vermuten, dass ihre neuen Feinde bei ihrem Vorhaben erfolgreich waren. Dieser Konflikt ging mit Sicherheit nicht ohne Blutvergießen vonstatten, daher dürften einige Bewohner des Stadions bei der Übernahme ihr Leben verloren haben, und Madison könnte sich darunter befinden. Das, oder sie wurde gefangen genommen, je nachdem, ob diese Maßnahmen in die Vorgehensweise der Vultures passen.

Ein weiterer Hinweis findet sich in dem Song "Mama Tried", der die Episode begleitet. In dem Lied ist von einer Mutter die Rede, die ihr Kind vor Schwierigkeiten bewahren wollte, daran jedoch scheitert (via Uproxx ). Das Lied könnte eindeutigen Bezug zu Madison haben, deren Schützlinge sich nun durch Hinterhälte in Schwierigkeiten bringen, doch um zu sehen, warum sie sie nicht davon abhalten kann, müssen wir erstmal die nächsten Folgen Fear the Walking Dead abwarten.

Neue Folgen der 4. Staffel Fear the Walking Dead werden jeden Sonntag auf AMC ausgestrahlt und können in Deutschland am Folgetag über Amazon Prime  abgerufen werden.

Glaubt ihr, dass Fear the Walking Dead Madison schon hat sterben lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News