Fear the Walking Dead: Abraham-Rückkehr ist wahrscheinlicher denn je

24.06.2019 - 11:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Michael Cudlitz als Abraham in The Walking DeadAMC
9
1
Die Zeit von Abraham ist in The Walking Dead längst vorüber. Inzwischen mehren sich die Hinweise, dass die Figur im Spin-off Fear the Walking Dead zurückkehrt.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead und Fear the Walking Dead: Für Abraham (Michael Cudlitz) endete die postapokalyptische Reise in The Walking Dead an Negans (Jeffrey Dean Morgan) stachligem Baseballschläger Lucille. Im Auftakt der 7. Staffel im Oktober 2016 schlug ihn der einstige Gegenspieler von Rick und Co. auf brutale Weise zu Tode.

Doch inzwischen mehren sich Hinweise, dass die Figur im The Walking Dead-Spin-off Fear the Walking Dead zurückkehrt. So deutete die jüngste Episode eine mögliche Abraham-Verbindung an, berichtet Comic Book . Zudem stellte Schauspieler Michael Cudlitz bereits an früherer Stelle eine Wiederkehr des Charakters in Aussicht.

Rückkehr von Negan-Opfer in The Walking Dead: Alle Anzeichen verdichten sich

So könnte die neue Fear the Walking Dead-Folge die Abraham-Rückkehr vorbereitet haben

In der am gestrigen Abend in den USA debütierten 4. Folge der 5. Staffel von Fear the Walking Dead enthüllt Daniel (Rubén Blades) gegenüber Charlie (Alexa Nisenson), dass er nicht für die tödlichen Fallen verantwortlich sei, die letztlich zur Übernahme eines gut gefüllten Lagerhauses führten. Mit selbigem vertraut er Strand (Colman Domingo), Wendell (Daryl Mitchell) und Sarah (Mo Collins), nachdem diese ihn vor einer Herde Walkern retteten.

Michael Cudlitz als Abraham in The Walking Dead

Alles im Lagerhaus gehört nun ihnen, so Daniel, mit Ausnahme einer Sache: eine Zigarre. Denn diese habe er einem nicht namentlich genannten Freund versprochen, wenn die Dinge besser würden. Bei diesem Freund könnte es sich um Abraham handeln. Immerhin war er in The Walking Dead ein ums andere Mal mit einer Zigarre zu sehen. Die Mutterserie von Fear the Walking Dead etablierte eine Vorliebe des Charakters für das rauchige Genussmittel.

Michael Cudlitz deutete selbst schon Abraham-Rückkehr an

Der Bericht verweist ferner auf eine frühere Referenz auf Abraham in Fear the Walking Dead. Im Midseason-Finale der 4. Staffel ist Videodokumentaristin Althea (Maggie Grace) mit einem Band zu sehen, das den Titel Abe/Doctor trägt - Abe als Kurzform für Abraham. Später wurde enthüllt, dass Althea auf Daniel traf, als Strand dessen Videointerview unter Altheas Bändern entdeckt.

Negan (li.) und Abraham (re. im Vordergrund) in The Walking Dead

Der Report zitiert Abraham-Darsteller Michael Cudlitz zudem mehrfach vor dem Hintergrund einer möglichen Rückkehr in Fear the Walking Dead. So sagte der 54-jährige Schauspieler im Januar: "Wer weiß, vielleicht wird es Flashbacks geben?" Eine solche Rückblende bezeichnete der Amerikaner im März als "sehr, sehr möglich".

Auch der Handlungsort passt zu einer Abraham-Rückkehr

Unterdessen weist Screen Rant  darauf hin, dass Fear the Walking Dead seit einem Zeitsprung in Staffel 4 hauptsächlich in Texas spielt. Es ist jener US-Bundesstaat, in dem Abraham vor dem Ausbruch mit seiner Frau und den zwei Kindern lebte. In der gegenwärtigen Handlung der 5. Staffel besteht allerdings keine Möglichkeit zur Rückkehr. Denn diese Staffel ist in etwa gleich auf mit dem Beginn der 9. Staffel von The Walking Dead. Hier ist Abraham bereits lange tot.

In Deutschland könnt ihr die neuen Fear the Walking Dead-Episoden immer montags, also einen Tag nach der US-Premiere, via Amazon Prime Video streamen. Hinter der Kamera kehrte Michael Cudlitz übrigens an früherer Stelle schon zu The Walking Dead zurück. Als Regisseur zeichnet er für die Inszenierung der 7. Folge der 9. Staffel mit dem Titel Stradivarius verantwortlich.

Würdet ihr euch über eine Abraham-Rückkehr in Fear the Walking Dead freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News