Fast & Furious: Die zweite Abspannszene hat einen fetten Game of Thrones-Spoiler

02.08.2019 - 20:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Fast & Furious: Hobbs & ShawUniversal
0
0
Nicht jeder sitzt gern bis zur letzten Sekunde des Abspanns im Kino. Hier findet ihr die Details zu den Abspannszenen in Fast & Furious: Hobbs & Shaw mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds. Spoiler ahoi!

Achtung, Spoiler für Fast & Furious: Hobbs & Shaw: In der Fast & Furious-Reihe gab es schon folgenträchtige Mid- und Post-Credit-Szenen, etwa der Auftritt von Deckard Shaw am Ende von Fast & Furious 6, bei dem wir lernen, wer für den Tod von Han in Tokyo Drift wirklich verantwortlich war. In Fast & Furious: Hobbs & Shaw gibt es gleich mehrere Szenen, die über den Abspann verteilt werden. Lest hier die Details.

Was passiert in den Abspannszenen von Fast & Furious: Hobbs & Shaw?

Der Actionfilm mit Dwayne Johnson als Hobbs und Jason Statham als Shaw legt viel Wert auf seinen Humor und engagiert dafür auch zwei große Fast-fremde Stars für Cameos. Entsprechend locker geht es in den Abspannszenen zu.

Aber Achtung: Es gibt einen ziemlich großen Spoiler zum Finale von Game of Thrones Staffel 8 in einer der Szenen.

Genau genommen gibt es mehrere Mid- und Post-Credit-Szenen in dem Fast & Furious-Film, die da wären:

  • Abspannszene 1: Hattie (Vanessa Kirby) und Brüderchen Deckard Shaw besuchen noch einmal ihre Mutter Magdalene (Helen Mirren) im Knast. Dabei geben sie ihr einen Kuchen (vermutlich mit einer Feile) und scheinen sich bereit zu machen, sie aus dem Gefängnis zu befreien. Parallel dazu sehen wir, wie Hobbs seiner Tochter seine Familie auf Samoa vorstellt.
Dast & Furious: Hobbs & Shaw
  • Abspannszene 2: Die zweite Szene bringt CIA-Verbindungsmann Locke (Ryan Reynolds) zurück, der mit Hobbs telefoniert und dessen Hilfe braucht. Dabei lernen wir, dass man erstens einen Mann mit einem Backstein erstechen kann, und zweitens, wie Game of Thrones endet. Locke wurde von dem Finale offenbar wahnsinnig mitgenommen. Wer die 8. Staffel noch nicht gesehen hat, sollte schreiend aus dem Kino laufen. Oder zügig gehen.
  • Die 3. Abspannszene von Hobbs and Shaw führt uns in einen Pub mit Deckard Shaw, der vor der Tür die Polizei hört. Das hat er der Rache von Hobbs zu verdanken, der wegen Shaw früher im Film einer Sonderkontrolle am Flughafen unterzogen wurde. Ganz reibungslos flutscht ihre Freundschaft nach Hobbs & Shaw noch nicht.

Wahnsinnig wichtig für den Plot sind die Abspannszenen von Fast & Furious: Hobbs & Shaw also nicht.

Wer Spaß an den großen Cameos des Films oder den Streitereien von Dwayne Johnsons und Jason Stathams Figuren hat, sollte jedenfalls sitzen bleiben. Aber nur, wenn ihr Game of Thrones-Spoiler vertragt. Wie es mit der Fast-Reihe weitergeht, lest ihr hier.

Habt ihr euch Hobbs & Shaw schon angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News