Fantasy-Serie als Herr der Ringe im TV-Format

14.09.2010 - 14:30 Uhr
Sean Bean in Game Of Thrones
HBO
Sean Bean in Game Of Thrones
19
8
Game Of Thrones wird bereits als Herr der Ringe im TV-Format gehandelt. Jetzt hat HBO den ersten Trailer und ein Behind-the-Scenes-Video zur mit Spannung erwarteten Fantasy-Serie veröffentlicht, die auf den Büchern von George R.R. Martin basiert.

Die Fantasy-Serie Game of Thrones kommt zwar erst im Sommer 2011 in das amerikanische Fernsehen. Das hält HBO jedoch nicht davon ab, bereits frühzeitig die Werbetrommel für das vielversprechende Projekt zu rühren, das bereits als eine Art Der Herr der Ringe im TV-Format gesehen wird. Dieser Tage gibt es bereits den ersten Trailer und ein Behind-The-Scenes-Video der Serie im Internet zu sehen.

Dabei hatten Fans und Fürsprecher von Game of Thrones sich schon auf eine lange Wartezeit bei der Verwirklichung der Serie eingestellt, nachdem sich die Rollenbesetzung problematisch darstellte und der ursprünglich geplante Drehbeginn damit auf den 26. Juli nach hinten verschoben wurde. Die Arbeiten scheinen jedoch mittlerweile munter voran zu gehen, wenn es bereits schon jetzt, viele Monate vor der Veröffentlichung, das erste Bildmaterial der Fantasy-Serie zu sehen gibt.

Die Fanbasis und deren Erwartungen sind deshalb so groß, weil es sich bei Game of Thrones um die Umsetzung der Fantasy-Buch-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin handelt. Bisher erschienen vier Romane, von denen der erste den Namen Game of Thrones trägt und der in der ersten Staffel erzählt werden soll. Die Produzenten müssen außerdem keine Angst haben, dass ihnen das Material irgendwann ausgeht, denn drei weitere Romane sollen nach derzeitigem Stand noch dazukommen.

In der Romanserie geht es um den epischen Streit zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann – ein Winter, der wie alle Jahreszeiten auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

Die Schöpfer der Serie sind David Benioff (Troja) und Dan Weiss, die die Drehbücher und Inszenierung der einzelnen Episoden in die Hände von wechselnden Autoren und Regisseuren legen. Als Darsteller sind unter anderem Sean Bean, Mark Addy, Alfie Allen und Aidan Gillen zu sehen. Dazu kommen vor allem viele britische Darsteller, denn Game of Thrones wird ausschließlich in Nordirland gedreht. Nun aber viel Spaß mit dem Trailer und dem Behind-The-Scenes-Video:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News