Fantasy-Fans vermissen wichtige Figur in Disney+–Highlight Willow – aber sie wird zurückkehren

03.12.2022 - 16:00 Uhr
0
0
WillowDisney+
Die Disney+-Serie Willow bringt viele geliebte Figuren des 1988er-Fantasy-Vorgängers zurück. Eine der wichtigsten fehlt bisher, soll aber noch nachkommen.

34 Jahre nach dem Fantasy-Klassiker Willow schenkt Disney+ den Fans eine Serien-Fortsetzung. Das neue Abenteuer Willow bietet ein Wiedersehen mit vielen Lieblingen des Kultfilms von 1988, aber mit Val Kilmers Madmartigan scheint einer der wichtigsten zu fehlen. Die Community sollte aber die Hoffnung nicht aufgeben.

Willow-Macher beruhigt Fantasy-Fans: Val Kilmer soll auch auf Disney+ zurückkehren

Das bestärken jetzt die Aussagen des Serien-Schöpfers Jonathan Kasdan gegenüber Vanity Fair .

Es schien uns allen zu traurig und falsch, Madmartigan einfach sterben zu lassen. Als Resultat kommt er zwar in der Welt nicht vor [...], kehrt aber am Ende der Staffel in bedeutsamer Weise zurück, sodass künftig weitere Auftritte möglich sind.

Kilmers Kehlkopfkrebs-Erkrankung macht seine Arbeit seit einiger Zeit schwierig. Nichtsdestotrotz hat seine Rolle als abgehalfterter Ritter in Willow sicher besondere Bedeutung für ihn. Schließlich lernte er bei den Dreharbeiten Ende der 1980er seine spätere Frau Joanne Whalley kennen.

Kilmer und Whalley in Willow

Wie genau Kilmer "[nicht] in der Welt vorkommt", aber dennoch auftreten soll, erklärt Kasdan nicht weiter. Im Action-Highlight Top Gun 2 sorgte seine Rückkehr für eine grandiose Szene. Vielleicht erreicht Willow zum Ende der Staffel dasselbe Ziel.

Wann erscheinen die nächsten Willow-Folgen?

Die Fantasy-Serie Willow gibt es seit dem 30. November 2022 bei Disney+. Neue Folgen erscheinen immer mittwochs. Die achte und letzte Folge wird am 11. Januar 2023 zur Verfügung gestellt.

Fantasy-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Amazon, Netflix und Disney+

Wer neben Herr der Ringe und Harry Potter weitere außergewöhnliche Welten, Figuren und Geschichten entdecken will, bekommt hier 10 starke Streaming-Empfehlungen zu Fantasy-Filmen, die aktuell zum Programm von Netflix, Amazon und Disney+ gehören.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal ob Klassiker, Animationsfilm, Blockbuster oder Geheimtipp: Die Streaming-Dienste halten garantiert für jeden Fantasy-Fan etwas für den eigenen Geschmack bereit. Drachen, Verwandlungen, Sternenstaub, epische Reisen und Zauberei inklusive.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Val Kilmers Rückkehr in Willow sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News