Fantastisches Gewinnspiel

06.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Zwischen Fantasie und Magie
Paramount Pictures
Zwischen Fantasie und Magie
Wann habt ihr das letzte Mal ein richtiges, fantastisches Abenteuer im Kino erlebt? Hugo Cabret nimmt euch ab dem 9. Februar mit auf eine unglaubliche Reise, die euch verzaubern wird. Aber erst einmal haben wir für euch tolle Preise zum Kinostart zu verlosen.

Einer der bedeutendsten Regisseure unserer Zeit Martin Scorsese hat mit Hugo Cabret einen alten Herzenswunsch realisiert. Schon lange schwebte ihm eine Verknüpfung von den Ursprüngen des Kinos, wie sie Georges Méliès visioniert hatte, mit den aktuellen Möglichkeiten des Kinos dank 3D-Technik vor. Scorsese betritt genretechnisch völlig neues Terrain, hat aber gleichzeitig einen Cast für sein Projekt begeistern können, der mehr als gewaltig ist: Asa Butterfield, Chloë Grace Moretz, Jude Law, Christopher Lee, Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen bilden eine absolute Traumbesetzung.
Hugo Cabret ist mit 11 Nominierungen einer der großen Oscar-Anwärter und unterstreicht damit seinen Status als Ausnahmefilm.

Paris zu Beginn der 1930er Jahre: In einem Bahnhof lebt der Junge Hugo Cabret (Asa Butterfield), wobei „in“ durchaus wörtlich zu nehmen ist – Hugo hält sich in den Zwischenwänden des Gebäudes versteckt, nachdem sein Vater (Jude Law) auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Des Vaters Vermächtnis scheint sich in einer mechanischen Aufziehpuppe, einem Automaton, zu verbergen, doch der Schlüssel zum herzförmigen Schloss fehlt. Eine Antwort zum Rätsel könnte der ebenso mysteriöse Spielwarenhändler Georges Méliès (Ben Kingsley) bereithalten, der auch in dem Besitz einiger Automata ist. Hilfe erhält Hugo Cabret unverhofft durch die vorwitzige Isabelle (Chloë Grace Moretz). Diese ist auch vonnöten, denn Gefahren lauern auf der Suche nach des Rätsels Lösung immer wieder, unter anderem in Gestalt des misstrauischen Bahnhofaufsehers (Sacha Baron Cohen).

 
Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

Passend zum Film haben wir fantastische Preise für euch:

Drei tolle Fan-Pakete, bestehend aus je:
- 3×2 Freikarten zum Film
- einem hochwertigen HUGO-Stifte-Set inkl. Notizbuch

Um teilzunehmen, poste deinen Lieblingsfilm von Scorsese in den Kommentaren. Gerne auch, was dir an diesem Film gefallen hat. Den Gewinner ziehen wir am 15.02.2012.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Paramount Pictures. © Paramount Pictures. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News