Fantastic Four kommen wieder ins Kino

04.04.2013 - 08:50 Uhr
Fantastic Four
Marvel
Fantastic Four
19
2
Comic-Freunde aufgepasst: Es stand nicht gut um das Fantastic Four-Reboot, doch nun ist es bestätigt. Wir dürfen ein neues Abenteuer von unseren Superhelden im Kino erleben.

Eine kurze Nachricht am frühen Morgen. Lange Zeit stand das Reboot zu Fantastic 4 auf wackligen Beinen, doch gestern ließ Regisseur Josh Trank via Twitter verlauten, dass die Dreharbeiten für das Reboot von Fantastic Four nun definitiv im September diesen Jahres in Vancouver starten werden. Zum Cast wurde leider weiterhin kein Wort verloren. So ist bisher nur sicher, dass Chronicle-Regisseur Josh Trank das Reboot inszenieren wird. Auch zum Plot ist nahezu nichts bekannt. Lediglich, dass die Macher sich storytechnisch an den ersten Comics zu orientieren versuchen, ist vor einigen Monaten durchgesickert.

Mehr: Erstes Video & viele Bilder zu Marvels Phase 2

Es ist schwer abzuschätzen was wir von dem Reboot zu erwarten haben. Meiner Meinung nach hat sich Josh Trank, der ein sicheres Händchen beim Superheldenfilm Chronicle – Wozu bist du fähig? zeigte, als würdiger Regisseur empfohlen. Zwar waren Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer beide keine finanziellen Reinfälle, doch über die Qualität der Filme lässt sich streiten. Ich würde mich gewiss nicht als Befürworter des immer stärker werdenden Reboot-Hypes ansehen. Wenn aber eine schlechte Reihe somit einen Stoß in die Richtung bekommt, wieso dann nicht?

Wie der Film am Ende aussieht und ob er sich qualitativ von den ersten beiden Teilen absetzen kann, lässt sich erst am 6. März 2015 sagen. So lange müssen wir uns leider noch gedulden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News