Fantastic Four 2 hat Angst vor Star Wars, Teil 1 neue Fotos

13.03.2015 - 10:30 Uhr
Fantastic Four20th Century Fox
7
1
Das Superheldensequel Fantastic Four 2 wurde um eine Woche nach hinten verschoben, um der zuvor startenden achten Episode von Star Wars am Box-Office ein wenig aus dem Weg zu gehen. Dafür gibt's heute vier neue Bilder zu Fantastic Four.

Gestern Abend wurden wir spontan und überraschend mit dem Titel und Veröffentlichungsdatum des ersten Star Wars Spin-Offs Rogue One sowie einem Termin für Star Wars: Episode VIII beglückt (wir berichteten). Nun wissen wir, dass die achte Folge der Sternensaga nach dem ungewöhnlichen Dezember-Release von Star Wars: Episode VII zum von Star Wars gewohnten Mai-Release-Fenster zurückkehren wird und am 26. Mai 2017 für berstende Kinosäle sorgen dürfte. The Fantastic Four 2 sollte unterdessen gerade einmal eine Woche später, am 2. Juni 2017 in die Kinos kommen. Dieser Starttermin wurde nun leicht geändert.

20th Century Fox hat das Abenteuer der vier Superhelden Mr. Fantastic (Miles Teller), The Thing (Jamie Bell), Invisible Woman (Kate Mara) und Human Torch (Michael B. Jordan) um eine Woche nach hinten verschoben, auf den 9. Juni 2017. Damit schafft das Studio etwas Luft zwischen den beiden Blockbustern - so ganz wird Fantastic Four 2 dem Box-Office-Kampf aber nicht entgehen können, weil am 16. Juni 2017 noch Toy Story 4 folgt und die Einspielergebnisse der Reboot-Fortsetzung deutlich mitbestimmen dürfte. (via Collider )

Mehr: X-Men - Rose Byrne zurück, kommt Fantastic 4-Crossover?

Zeit also, weiter kräftig die Werbetrommel für den bald startenden ersten Teil des Reboots zu rühren. Seit dem ersten Trailer werden wir in regelmäßigen Abständen mit neuem Bildmaterial zu Fantastic Four beglückt, und so auch heute: Auf vier neuen Bildern von Total Film  sehen wir die grimmig dreinblickenden, vernarbten Protagonisten der Heldentruppe:

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Fantastic Four tonal in die Riege der modernen Superhelden-Blockbuster einordnet. Regisseur Josh Trank sagte gegenüber der Empire :

Die ersten beiden Filme sind für mich mit ihrem leichtfüßigen Ton ziemlich ähnlich zu vielen der Filme, die in den letzten Jahren herausgekommen sind. Dieses Projekt ist nicht nur für Simon Kinberg und mich als Geschichtenerzähler interessant. Hier ist die Gelegenheit, etwas Herausforderndes, Tragisches und Dramatisches zu schaffen. All das steckt gleich hier im Material. Wir möchten das Ganze lieber in diese Richtung lenken.

Ob ihnen das gelungen ist, sehen wir ab dem 6. August 2015, wenn Fantastic Four in die deutschen Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Fantastic Four? Was erhofft ihr euch von dem Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News