Fantastic Beasts - J.K. Rowling spricht über Charakter des jungen Dumbledore

11.11.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
DumbledoreWarner Bros.
0
1
Harry Potter-Autorin J.K. Rowling gibt Details zu der jungen Version von Albus Dumbledore, der in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 auftreten wird.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass J.K. Rowling und Warner Bros. für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 einen der beliebtesten Charaktere aus dem Harry Potter-Universum zurückholen werden: Albus Dumbledore. Die Ankündigung kommt nur kurze Zeit nach den Bekanntgabe, dass Johnny Depp im Sequel als Zauberer Gellert Grindelwald auftreten wird. Viele Fans fragen sich nun, wie mit einer jungen Version von Dumbledore umgegangen wird, beziehungsweise ob seine Sexualität behandelt wird. Ein romantisches Verhältnis wäre natürlich perfekt, um den Charakter von einer neuen, intimeren Seite kennenzulernen. Seine Sexualität war in den Büchern und den Filmen zwar nie ein Thema, J.K. Rowling erzählte aber einmal in einem Interview, dass Dumbledore schwul sei. Auf einer Pressekonferenz wurde die Autorin nun gefragt, ob dies in dem Film zur Sprache komme. Ihre Antwort (via Screen Rant ):

Nun, ich fühle mich sehr wohl mit dieser Frage. Ich kann euch nicht alles verraten, was ich sagen will, weil es offensichtlich eine fünfteilige Geschichte ist, es gibt in der Hinsicht also viel zu entdecken. Ich werde so viel sagen: Ihr werdet Dumbledore als einen jüngeren und ziemlich bekümmerten Mann sehen, denn er war nicht immer der weise [Mentor]. Er war schon immer sehr clever, aber wir sehen ihn während der, wie ich glaube, prägenden Periode seines Lebens. Was seine Sexualität betrifft: Wartet ab.

Die Spekulationen um Dumbledore drehen sich vor allem um sein Verhältnis zu dem zum bösen Zauberer gewordenen Grindelwald. J.K. Rowling erzählte in einem älteren Interview nämlich ebenso von Dumbledores Zuneigung zu Grindelwald, bevor dieser beschloss, dem Guten den Rücken zuzukehren. In Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 soll Grindelwald bereits ein böser Zauberer sein. Sein Verhältnis zu Dumbledore könnte also höchstens durch Flashbacks erforscht werden. Bis wir Gewissheit haben, wird noch viel Zeit ins Land ziehen müssen. Phantastische Tierwesen 2 ist momentan für das Jahr 2018 angesetzt. Der erste Teil startet allerdings schon nächste Woche, am 17.11.2016, in den deutschen Kinos.

Was wollt ihr über den jungen Dumbledore wissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News