Fan-Theorie klärt jahrzehntealtes Rätsel der Simpsons auf

23.04.2018 - 13:05 Uhr
Die Simpsons
FOX
Die Simpsons
10
0
Einer der beliebtesten Simpsons-Gags ist jetzt nochmal neu beleuchtet worden. Ein Fan verpasste der Szene rund um die gedämpften Huscheln von Direktor Skinner einen frischen Kontext.

Unter Simpsons-Fans gilt ein ganz besonderer Gag als einer der besten überhaupt. In "22 Kurzfilme über Springfield", der 21. Episode der 7. Staffel, handelt einer der Kurzfilme von Direktor Skinner, der den Oberschulrat Chalmers bei sich zuhause zum Essen empfängt. Da der geplante Braten jedoch im Ofen verbrannt ist, greift Skinner kurzfristig zu einer Notlösung, die ihn nur noch stärker in die Bredouille bringt. Ein Wortspiel wurde in diesem Zusammenhang praktisch zum Klassiker und dient bis heute beispielsweise als Grundlage zahlreicher Memes. Nachdem Skinner dem Oberschulrat erklärt, er würde gedämpfte Muscheln servieren und kurz darauf zum Misstrauen von Chalmers mit Burgern von Krusty Burger an den Esstisch zurückkehrt, erklärt er, er habe gedämpfte Huscheln gesagt. Im englischen Original wird "Steamed Clams" dagegen zu "Steamed Hams".

Wer den Gag noch nicht kennen sollte, kann ihn hier per Video nachholen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neue Fan-Theorie zu den gedämpften Huscheln

Wie Screen Rant  berichtet, hat der Reddit-User OreoObserver den Gag-Liebling jetzt noch einmal von einer neuen Seite beleuchtet. Dabei beschäftigt sich der User mit der Frage, wie Direktor Skinners Braten überhaupt verbrennen konnte.

In seinem Post schrieb er hierzu:

Wir alle kennen den Steamed Hams-Gag an diesem Punkt, also werde ich den Kontext überspringen. Zu Beginn der Szene macht Chalmers eine sarkastische Bemerkung über Skinners Anweisungen, was wahrscheinlich bedeutet, dass er später als zur erwarteten Zeit ankommt. Wir sehen Skinner sofort in die Küche gehen, wo sein Braten verbrannt ist. Meine Theorie ist, dass Skinner den Braten für die Zeit von Chalmers' Ankunft festgelegt hatte und den Braten geistesabwesend zu lange zurücklässt, als sich Chalmers verspätet.

Mit Berücksichtigung der Charaktereigenschaften der Figuren macht die Theorie des Users durchaus Sinn. Da Skinner von Natur aus ein zwanghafter Kontrollfreak ist, ist es nur logisch, dass er den Zeitpunkt des fertigen Bratens genau zu Chalmers' Ankunft geplant hat. Da der Oberschulrat zu Beginn eine Bemerkung macht, dass er trotz Skinners' Vorgaben angekommen sei, deutet diese Aussage darauf hin, dass sich Chalmers verspätet hat. Mit komödiantischem Timing folgt der Rest des Gags daher konsequent der Abwärtsspirale, die Skinners' persönliche Welt der strikten Ordnung komplett im Chaos versinken lässt.

Was haltet ihr von der neuen Fan-Theorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News