Fan findet sein altes Kinoticket von Herr der Ringe und Reddit ist entsetzt, wie billig es war

30.09.2025 - 16:12 UhrVor 1 Tag aktualisiert
Herr der RingeNew Line Cinema
0
0
Unglaublich, aber wahr: Kinobesuche waren einst ein geradezu günstiger Zeitvertreib. Ein Herr der Ringe-Fan hat den Beweis gefunden und mit uns auf Reddit geteilt. Seht selbst.

Aufruhr bei Reddit: Ein Herr der Ringe-Fan hatte sein Ticket von Der Herr der Ringe: Die Gefährten aus dem Jahr 2001 ausgegraben: In Kino-Jahren ein geradezu antikes Zeitalter. Denn seitdem hat sich in der Filmwelt einiges verändert.

Der Preis für den Herr der Ringe-Besuch schockiert Kino-Fans

Im Jahr 2023 sorgte ein Post auf Reddit  für ungläubiges Staunen: Ein Zuschauer, der im Jahr 2001 den ersten Film der Herr der Ringe-Trilogie besucht hatte, fand sein Ticket von diesem Kinobesuch wieder. Spaßeshalber fotografierte er es ab und stellte es online. Ob gewollt oder nicht: Er traf einen Nerv und die Reaktionen blieben nicht aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Grund? Auf der Kinokarte ist deutlich zu erkennen, dass er ausschließlich 4,50 Dollar für den Film bezahlt hatte. Aus heutiger Perspektive beinahe unvorstellbar, dass ein Kinofilm so wenig Geld kosten sollte. Bekanntlich hat sich seitdem einiges verändert. Die Reddit-Nutzer:innen, die über seinen Beitrag stolperten, kommentierten jedenfalls:

Nur 4,50 Dollar für einen so großartigen Film.

Sofort wurde ein Vergleich herangezogen:

Und nur zur Erinnerung: 4,50 Dollar im Jahr 2001 wären 2023 etwa 8 Dollar wert, vielleicht sogar noch weniger. Mittlerweile ist es schwierig, Kinokarten für weniger als 20 Dollar zu finden.

Die meisten waren einfach überwältigt von der Vorstellung, ein derartiges Kino-Event für so wenig Geld zu bekommen:

4 Dollar ... Mann, das ist ein guter Preis für 3 Stunden Spaß.

Oder waren schlichtweg begeistert:

4,50 Dollar? Was für ein Schnäppchen!

Schließlich mischte sich auch leichte Nostalgie in die euphorischen Stimmen:

4,50! Verdammt, ich vermisse diese Preise.

Besonders die Nostalgie ist irgendwo verständlich. Bekanntermaßen ist ein Kinobesuch heute eine deutlich kostspieligere Angelegenheit, was die meisten Reaktionen erklärt. In diesem Sinne wirkt dieses Ticket wie ein Relikt aus einer anderen (lange vergangenen) Film-Zeit. Ob es auch eine bessere Film-Zeit war? Das muss wohl jeder Kino-Fan für sich entscheiden.

Auch interessant:

Podcast: Liegt das beste Serienjahr schon 20 Jahre zurück?

Jede Woche starten neue Serien bei Netflix und Co, aber liegt das beste Serienjahr womöglich schon lange zurück? Wir blicken 20 Jahre zurück auf die besten Serien von 2005, die sich auch heute noch lohnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Supernatural, Grey’s Anatomy, How I Met Your Mother oder auch Rom, The Office und Avatar: Der Herr der Elemente: Wer 2005 den Fernseher anschaltete, fand kaum etwas anderes vor als richtig gute Serien. Wir begeben uns im Podcast auf eine nostalgische Zeitreise und diskutieren den nachhaltigen Einfluss dieses besonderen Serienjahrgangs.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News