Fack ju Göhte 3 konkurriert mit Justice League um Platz 1 in Deutschland

17.11.2017 - 10:00 Uhr
Justice LeagueWarner Bros.
4
1
Das neuste DC-Spektakel Justice League wird die Spitze der Kino-Charts am Wochenende wohl klar übernehmen. In Deutschland wird es gegen Fack ju Göhte 3 derweil eng.

In Nordamerika muss ein Superheld einem debütierenden Superheldenkollektiv weichen. Nach aktuellen Prognosen von Box Office Mojo  übernimmt das DC-Spektakel Justice League die Spitze der Kino-Charts in den USA und Kanada deutlich. Demnach erwarte die Industrie aktuell ein Startergebnis zwischen 105 und 115 Millionen US-Dollar, während das Blatt selbst 118 Millionen Dollar voraussagt und dabei unter anderem auf die starken Zahlen von Wonder Woman, Suicide Squad und Batman v Superman: Dawn of Justice verweist.

Derweil wird der bisherige Spitzenreiter aus dem Hause Disney/Marvel, Thor 3: Tag der Entscheidung, die Verfolgerposition hinter Justice League mit mutmaßlichen 26,3 Millionen Dollar einnehmen. Damit würde der Hammerschwinger mit knapp 250 Millionen Dollar Gesamteinspiel das nordamerikanische Wochenende beenden. Dahinter reiht sich wohl die neu anlaufende Romanverfilmung Wunder (16,1 Millionen Dollar) knapp vor Kenneth Branaghs Mord im Orient Express (16 Millionen Dollar) ein. Der letzte Platz in den Top 5 geht vermutlich an die Komödie Daddy's Home 2 mit 15,5 Millionen Dollar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Deutschland erwartet Blickpunkt: Film  unterdessen ein enges Rennen um die Spitze. Demnach seien für den auch hier anlaufenden Justice League bis Sonntag 250.000 Zuschauer und 2,6 Millionen Euro möglich. Die wochenlange Nummer eins, Fack ju Göhte 3, könnte auf 300.000 Ticketverkäufe kommen und so 2,5 Millionen Euro generieren, was nach Einspielergebnis Silber bedeuten würde. Derweil steuert der Mord im Orient Express (200.000 Besucher; 1,7 Millionen Euro) wohl auf den letzten Podestplatz zu, während Thor 3: Tag der Entscheidung (140.000 Besucher; 1,5 Millionen Euro) und Bad Moms 2 (150.000 Besucher; 1,2 Millionen Euro) wohl die besten fünf Plätze schließen dürften. Dem vielgelobten Neustart The Big Sick werden derweil 20.000 Zuschauer und 150.000 Euro zugetraut.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News