Facebook bestellt Serie mit Elizabeth Olsen für eigenen Streaming-Dienst

12.02.2018 - 18:30 Uhr
Elizabeth Olsen in Wind River
Wild Bunch/Central Film
Elizabeth Olsen in Wind River
Facebooks hat eine Dramedy-Serie mit Elizabeth Olsen bestellt, die auf der neuen Streaming-Plattform Facebook Watch verfügbar sein wird.

Wie Deadline  berichtete, bestellte Facebook zehn jeweils halbstündige Episoden für eine Serie mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle. Die derzeit noch unbetitelte Serie wird exklusiv auf Facebooks hauseigener Streaming-Plattform Facebook Watch verfügbar sein. Die Serie wird eine der ersten aufwendigeren Produktionen sein, mit denen Facebook seinen exklusiven Streaming-Content aufstocken will.

Idee und Drehbuch stammen von Z: The Beginning of Everything-Autorin Kit Steinkellner. Switched at Birth-Schöpferin Lizzy Weiss wird die Showrunnerin sein, James Ponsoldt (Masters of None) ist als Executive Producer mit dabei und wird außerdem bei einigen Episoden Regie führen. Auch Elizabeth Olsen wird für die Serie als Executive Producer fungieren. Obwohl offiziell noch keine Details zur Prämisse und weiteren Handlung der Serie bekannt gegeben wurden, heißt es, dass Olsen in die Rolle einer jungen Witwe schlüpfen wird, die beim Versuch, ihre Trauer zu bewältigen mit verschiedenen Menschen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Dabei soll die Serie zwar ernste und düstere Themen behandeln, jedoch ebenfalls lustig sein. In einem Statement teilte Olsen ihre Vorfreude bezüglich des Projektes mit:

Ich könnte nicht stolzer auf die Gruppe sein, die wir für diese Serie zusammengebracht haben. Kits Geschichte ist mir seit Jahren sehr nah und wichtig und ich kann es nicht erwarten, unsere düstere, witzige und komplizierte Show mit der Welt zu teilen.

Momentan ist die Serie unter dem Namen Widow bekannt, der Titel kann sich aber durchaus noch ändern. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die Serie.

Freut ihr euch auf die neue Serie mit Elizabeth Olson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News