Extrem seltene Altersfreigabe für Netflix-Kracher ist Ana de Armas ein Rätsel: "Habe es nicht verstanden"

31.08.2022 - 08:40 Uhr
0
1
Ana de Armas als Marilyn Monroe in BlondeNetflix
Das Marilyn Monroe-Biopic Blonde von Netflix hat eine extrem hohe Altersfreigabe bekommen. Selbst Star Ana de Armas fragt sich, warum.

Ana de Armas (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben) wird bald im sehnlichst erwarteten Netflix-Drama Blond zu sehen sein. Das Marilyn Monroe-Biopic erhielt aufgrund "sexueller Inhalte" in den USA eine sehr seltene NC-17-Altersfreigabe (niemand unter 18 Jahren darf den Film im Kino sehen). Die Hauptdarstellerin kann sich diese Einschätzung aber selbst nicht erklären.

Netflix-Star Ana de Armas hält andere Filme für "viel expliziter" als Blonde

Im Gespräch mit L'Officiel  sagte sie:

Ich habe nicht verstanden, warum das passiert ist. Ich kann euch viele Filme und Serien nennen, die viel expliziter und im Inhalt sexueller sind als Blond. Aber es wichtig, die Momente in Marilyns Leben zu zeigen, die ihr Schicksal am Ende bestimmt haben. Jeder [im Cast] wusste, dass wir dazu unangenehme Szenen drehen mussten.

Auf welche Inhalte genau sich die Altersfreigabe bezieht, ist nicht bekannt. Blond ist eine Adaption des Buches von Joyce Carol Oates, in dem das tragische Leben der amerikanischen Ikone nachgezeichnet wird. Beschrieben wird dabei unter anderem auch eine brutale Vergewaltigung.

Wann kommt Blond zu Netflix?

Warum die amerikanische Altersfreigabe so hoch ist und ob sie eine Berechtigung hat, können Fans bald für sich selbst feststellen. Blond startet am 23. September 2022 auf Netflix.

Das Batgirl-Desaster ist das Ende des Goldenen Streaming-Zeitalters

Den 90 Millionen US-Dollar teuren Batgirl-Film mit Leslie Grace, Michael Keaton und Brendan Fraser werden wir vermutlich niemals sehen. Das ist schade für alle DC-Fans. Dahinter steckt aber noch eine deutlich größere Entwicklung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Batgirl hätte ein Triumph für den Streaming-Dienst HBO Max werden können. Nun steht der Film jedoch am Ende einer Entwicklung, die sich seit Jahren ankündigt: Das Goldene Streaming-Zeitalter, das wir in der vergangenen Dekade erlebt haben, ist vorbei. Im Podcast sprechen wir über die Auswirkungen und Folgen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was denkt ihr über die Altersfreigabe von Blond?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News