Es wurde gerade absurd viel Geld für einen Zurück in die Zukunft-Schuh ausgegeben

03.07.2018 - 15:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Marty McFlyUniversal Pictures
36
4
Einer jener Nike-Schuhe, welcher von Marty McFly im Jahre 2015 getragen worden ist, fand im Rahmen einer Online-Aktion einen neuen Besitzer, dem wirklich viel an selbstschnürenden Sneakern liegen muss.

Wer erinnert sich nicht an Marty McFlys zweiten Ausflug in die Zukunft als er erstmals ein Hoverboard benutzte? Oder als er in dem von Robert Zemeckis inszenierten Film ein ganz besonderes Paar Schuhe anzog, welches, wie der Film, schnell zum Kult avancieren sollte? Wie unter anderem Yahoo! Movies  berichtet, fand nun zumindest einer dieser von Michael J. Fox im Film getragenen Schuhe einen neuen Besitzer.

So teuer war Martys Schuh aus Zurück in die Zukunft 2

Fan-Liebe trägt manchmal seltsame Früchte und kann, davon ganz abgesehen, auch ordentlich den eigenen Geldbeutel malträtieren. Im Rahmen einer Online-Auktion wurde der linke Zurück in die Zukunft-Schuhe verkauft - und zwar für sage und schreibe 70.000 Pfund. Umgerechnet entspricht dies übrigens einem Wert von circa 79.000 Euro. Nach mehr als 200 abgegebenen Geboten kann sich der Käufer jetzt über einen von Marty McFlys getragenen Nike Air Meg aus dem Jahr 2015 freuen, als der DeLorean in der Gegenwart landete.

Schuhe in Zurück in die Zukunft 2


Martys Schuh

Zurück in die Zukunft-Schuh hat "leichte Gebrauchsspuren"

Wie das Bild übrigens verrät, befindet sich der Schuh nicht mehr in einem einwandfreien Zustand. Die äußere Sohle löst sich beispielsweise bereits vom restlichen Schuh ab. Darüber hinaus muss der Käufer seinen jüngst erworbenen Artikel aus Portland, Oregon abholen, da das Stück zu fragil für einen längeren Transport sei. Zur Verfügung gestellt wurde der Schuh, bei welchem es sich um eine Sonderanfertigung handelt, von einem ehemaligen langjährigen Nike-Angestellten.

Hättet ihr ebenfalls soviel Geld für ein Stück aus eurem Lieblingsfilm ausgegeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News