"Es hat die Serie für mich ruiniert": Sci-Fi-Legende kann Stranger Things nicht mehr schauen, obwohl sie bald selbst mitspielt

19.02.2024 - 12:00 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
0
0
In der kommenden 5. Staffel Stranger Things wird auch Terminator-Ikone Linda Hamilton mitspielen. Der Star verriet jetzt, dass sie sich die neuen Folgen genau deshalb nicht anschauen wird.

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel Stranger Things sind in vollem Gange. Wie seit Mitte 2023 bekannt ist, stößt ein spektakulärer Neuzugang zur Besetzung dazu. Terminator-Star Linda Hamilton wird eine bisher unbekannte Rolle in den neuen Folgen des Netflix-Hits übernehmen.

Bisher hat die Schauspielerin Stranger Things genauso gerne geschaut wie alle anderen Fans. Staffel 5 wird sie sich aber nicht mehr ansehen.

Sci-Fi-Legende Linda Hamilton kann Stranger Things wegen ihrer Beteiligung nicht mehr schauen

Im Interview mit Us Weekly  zur Sci-Fi-Serie Resident Alien sprach Hamilton auch über die kommende Stranger Things-Staffel. Dabei sagte sie, dass sie die Welt aus einem Film oder einer Serie nicht mehr ernst nehmen kann, wenn sie selbst darin mitgespielt hat:

Wenn man sich wirklich auf etwas einlässt, sieht man sich darin nicht. Ich denke, in gewisser Weise hat es die Serie für mich ruiniert. Ich schaue mir nie [ein Projekt] an, wenn ich erst einmal dabei bin. Es würde mich völlig aus der Realität reißen, wenn ich mich darin sehen würde. Deshalb werde ich mir [Staffel 5] nicht ansehen.

Science-Fiction-Fans kennen Linda Hamilton vor allem durch ihre Rolle als Sarah Connor in den ersten beiden Terminator-Filmen. 2019 kehrte sie für Terminator: Dark Fate nochmal zurück.

Linda Hamilton in Terminator: Dark Fate

Wann startet Stranger Things Staffel 5 bei Netflix?

Auch wenn die Dreharbeiten schon laufen, wurde noch kein offizielles Startdatum für die neuen Stranger Things-Folgen verkündet. Die 5. Staffel wird womöglich erst irgendwann 2025 zu Netflix kommen.

Podcast: Die besten Sci-Fi-Serien seit 2000

Was waren die besten Science-Fiction-Serien seit Beginn des neuen Jahrtausends? Im Podcast stellen wir die 10 genialsten Genre-Vertreter vor, die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 10 besten Sci-Fi-Serien der letzten 24 Jahre finden sich hirnverknotende Zeitschleifen, beklemmende Dystopien, verheerende Roboter-Kriege und mehr als nur ein fantastisches Weltraum-Epos.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News